WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2000, 19:56   #1
Michael Klamm
Jr. Member

Rotes Gesicht

Weiss jemand von Euch, ob es ein Programm (wenn möglich Freeware) gibt, dass Flugzeugsystemausfälle simulieren kann? Ich denke da an Triebwerksausfälle, nicht funktionierende Landeklappen oder so. Speziell beim Take Off wäre es mal "spannend" ein Triebwerk zu "verlieren", ohne vorher zu wissen, wann es passiert.

Grüsse aus Tirol
Michi
Michael Klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 20:41   #2
Rainer2
Master

Cool

Hi Michi,

natürlich gibt es das . Und dafür brauchst Du nicht mal zu bezahlen. Der FS2K (auch der FS 98) hat das serienmäßig dabei. Du wählst in der Menüleiste Luftfahrzeug - Systemausfälle und kannst dann in einem dreiteiligen Tableau Instrumente, System und/oder Funkempfänger nach Minuten vorgegeben oder zufällig ausfallen lassen. Das ist doch das was Du suchst. Richtig scharf eingestellt, brauchst Du Dich über mangelnden Stress beim Fliegen nicht mehr zu beklagen .

Trotz der Störungen und Ausfälle noch
viele happy landings

Gruß

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2000, 20:54   #3
Michael Klamm
Jr. Member

Beitrag

Danke Rainer, hab mir das Menü "Sytemausfälle" angesehen, finde aber nichts von Triebwerken, Fahrwerk, Flaps usw.!
Nur Instrumenten-, Elektrik- und Funkempfängerausfälle.
Oder hab ich was übersehen?
Grüsse Michi

Alt 11.09.2000, 21:01   #4
Shorty
Veteran

Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht

Bin ich grade schon ein bisschen alt oder hab ich da jahrelang was übersehn? Seit wann kann man im FS 98 Systemausfälle "programmieren"?????
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 14:22   #5
Lukas
Veteran

Frage

Also ich würde auch gerne wissen, wo man im FS2000 die Triebwerke abschmieren lassen kann. Oder ob man ein entsprechendes Tool downloaden (lizensiertes Duden-Deutsch-Wort ) kann.

Hab so was im FS2000 noch nicht entdeckt und würde gerne Mal den Concordeabsturz nachfliegen (zu mindest Teilweise)

Ciao Folks

Lukas
Lukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2000, 19:07   #6
Rainer2
Master

Beitrag

Hallo Michi, Shorty und Lukas

Ihr wollt Euch wohl voll stressen beim Fliegen, was ?
Also gezielt ein bestimmtes Triebwerk oder die Flaps (beim FS2K) ausfallen zu lassen geht mit dem Menüpunkt "Systemausfälle" definitiv nicht!
Ich dachte wohl mehr, Michi wollte nur ein paar Systemsrörungen einbauen, die das Fliegen "abwechslungsreicher" gestalten sollten.
Trotzdem (ich weiß aber leider nicht wie) muß so etwas irgend wie möglich sein, denn einige Adventures versprechen es. Vielleicht weiß im Forum jemand genaueres. Beim FS98 gab es einen vorbereiteten Flug von New York nach Martha's Vineyard, da fiel der Motor über Block Island State aus und "Notlandung" war angesagt.

Viele Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2000, 15:21   #7
Nils
Master

Beitrag

Hallo !
Weihnachten kommt 767 auf den markt. Schau mal bei simflight.de nach. Dort gibt es einen Artikel. Dies ist wohl Software für Craschpiloten.
Gruß,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2000, 15:19   #8
Michael Degenfeld
Jr. Member

Reden

Ich muß sagen, das Produkt "767 Pilot in Command" sieht sehr interessant aus und dürfte wirklich genau das richtige für Michael sein.

Genaue Infos gibts auf www.wilcopub.com

Seht euch mal das Panel an! Die Ähnlichkeit mit Eric Ernst´s 757/767 Panel für den FS 98 ist unübersehbar! Und tatsächlich: Folgt man den Angaben im Text, haben Eric und Mitarbeiter bei der Entwicklung des Produkts ihren Beitrag geleistet. Wäre nicht schlecht, wenn der hohe Realismus des Ernst-Panels nun auch in Hinblick auf System Failures auf hohem Niveau weiterentwickelt würde.

Ich bin jedenfalls äußerst gespannt ...

[Diese Nachricht wurde von Michael Degenfeld am 14-09-2000 editiert.]
Michael Degenfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2000, 16:32   #9
Michael Klamm
Jr. Member

Beitrag

Hallo Jungs!

Ja, ich glaub´ das Programm wird genau das richtige für mich! Blöd dass noch so lange bis Weihnachten ist! Ich seh mich schon wie beim Anflug auf Innsbruck im Schneesturm 200 FT über Grund ein Triebwerk flöten geht und ich schweissgebadet versuche, ein go-around zu machen-aber die Klappen sind schon auf 40 Grad und lassen sich nicht mehr einfahren und ich gewinne nicht an Höhe und die Berge rücken immer näher....
...und dann bin ich aufgewacht und es war 3 Uhr in der früh und meine Frau hat mich gefragt, warum ich eben so an der Nachtischlampe(Klappenhebel??) gerüttelt habe.
Freu mich schon!

Grüsse "Crash-Michi"
Alt 04.10.2000, 09:01   #10
Stefan_R
Hero

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Michael Degenfeld:
Seht euch mal das Panel an! Die Ähnlichkeit mit Eric Ernst´s 757/767 Panel für den FS 98 ist unübersehbar!
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Program 767 - pilot in command ( http://www.wilcopub.com/767_MFS.htm ), IST die fs2000 variante des eric ernst panels.

Es ist so, dass Eric Ernst in hinkunft nur mehr Payware anbieten wird, die FS2000 Version eben von wilco publishing. http://www.flightsim.com/efpanels/ gibt darüber auskunft.

Hier noch Bilder aus dem 767-PIC : http://www.avsim.com/pages/0900/e_er...view/767_2.jpg
http://www.flightsim.com/efpanels/767PIC_Views.jpg

Das Packerl wird etwa 37 Euro kosten.

Grüße,
Stefan

Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort