WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2004, 01:47   #1
Slipknot rult
Master

Unglücklich WDM Problem GF Ti4200

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aufnahme meiner Videos auf den Rechner. Es hat schon tadellos funktioniert, jetzt mag es aber nicht mehr.

Ich habe jetzt sogar meinen Rechner neu aufgesetzt, weil ich glaubte, dass es vielleicht eine Unverträglichkeit zwischen TV-Karte und den VIVO auf meiner Karte ist. Is es aber nicht und die 2,5 Stunden haben sich nicht wirklich ausgezahlt.

Fakten, Fakten, Fakten:
Ich habe auf meinem Videorekorder einen EuroAV (SCART) Ausgang. Da hängt ein Konverter http://www.cableguy-shop.de/article_g099_353.html]so wie der[/url] dran. Das Signal kommt über SVideo bzw. Video und Stereo Audio raus, aus dem EuroAV-Konverter. Die Kabeln habe ich mit meinem VIVO bzw. Sound(LineIn) verbunden. Das hat dann bislang auch geklappt. Jetzt kommt zwar ein bissi Signal an, super ausgedrückt, aber das schaut so aus, als wäre der Kanal nicht richtig eingestellt. Das Bild ist in die einzelen Farben aufgespalten und läuft von einer Richtung in die andere. Oder man sieht nur weiße Streifen auf dem schwarzen Hintergrund laufen.

Treiber:
Ich habe einen alten nVidia-Treiber installiert, da ich mit den neueren ein Problem mit dem nview habe. Da bringe ich einfach kein Bild auf den Fernseher, wenn ich DVD schauen will Version 44.03. Ich habe es jetzt mit einem alten WDM-Treiber (Ver. 1.22) und der letzten Version 2.20 versucht, ohne Ergebnis.

Am Fernseher kann ich über die EuroAV-Buchse videoschauen.

Hat wer eine Idee, was ich sonst noch falsch machen kann?

Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten