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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55
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![]() Nabend zusammen!
Hab mir gerade bei avsim den A340-500 von simubuild gesaugt. Fliegt ziemlich powerful, eben wie das Original. Aber: Wenn ich in EDDL auf den TWY B einschwenken will, komme ich ungefähr im Düsseldorfer Süden raus. Wie kann ich den Wendekreis des Airbus irgendwie beeinflußen? Welchen Wert muss ich wo ändern? Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Vielen Dank im voraus.... Thomas P.s. Benutze den Fs2002
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Eine alte Eskimoweisheit lautet: Watch out where the Huskies go and don´t you eat that yellow snow |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
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![]() Könnte mir nur vorstellen dass am Boden der Yaw Damper aktiviert war. Obwohl der bei einem Airbus eigentlich automatisch gehandelt wird. Aber das hängt im Flusi halt vom Panel ab ...
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Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55
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![]() Nabend Martin!
Vielen Dank. Hab mir jetzt erstmal ein Taxi-Procedure für den Bus zurecht gebaut. Das liegt wohl am Schub. Wenn ich mit mehr als 50% N1 rolle, dann schiebt die Maschine über das Nosegear und selbiges verliert komplett an Wirkung. Also sollte man das Throttle wirklich wirklich sensibel bedienen, weil sonst geht es geradeaus. Ist zwar nicht die ideal Lösung, aber es passt. Schönen Abend Thomas
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Eine alte Eskimoweisheit lautet: Watch out where the Huskies go and don´t you eat that yellow snow |
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#4 |
Hero
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![]() solltest vielleicht auch mal die differentialbremsen nutzen mit F11 und F12
und was ich auch noch gemerkt hab bei vielen fliegern, ist dass wenn man nicht ganz vollen lenkausschlag gibt, die maschine schneller wendet also mal nicht bis zum anschlag das seitenruder treten, vielleicht hilft das ja...
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Gruß Martin |
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#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55
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![]() Zitat:
Die Idee mit den Differentialbremsen ist mir auch gekommen. Die zeigten sich aber auch relativ wirkungslos. Deswegen war ich auch etwas ratlos.... Deinen Vorschlag, nicht voll in die Ruder zu steigen, werde ich mal testen. Danke. Thomas
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Eine alte Eskimoweisheit lautet: Watch out where the Huskies go and don´t you eat that yellow snow |
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#6 |
Inventar
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![]() Hi !
Da ist leider der Simubuild A340 ein wenig deppert. Das ist wie diese beknackte Trimmung ein fehler in der A.cfg. Weiß aber leider nicht wie man den beseitigt. Auf jedenfall kriegt man das Ding nicht um die Kurve. Alex |
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#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
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![]() Also 50% N1 sind definitiv viel zu viel Schub für das rollen am Boden. Wenn das AIR-File was taugt sollte man mit etwas Schub anrollen und danach mit Idle Power weitertaxeln können. Auf jeden Fall ist der grosse 340er tricky in Kurven, die soll man wohl mit maximal 10-12kts nehmen.
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Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
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#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55
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![]() @alex
Das der Airbus etwas bockig ist, kannste laut sagen! Die Trimmung kann man ja, und sollte man auch, einfach übersehen. Obwohl es nicht nur sch... , sondern auch noch verdammt gefährlich ausschaut. Aber die Sache mit dem Wendekreis ist echt ärgerlich. @Martin Über die Air-File brauchen wir gar nicht sprechen. Die ist total misslungen. Zumindest was das rollen anbelangt. Aber leider ist es der einzige A340-500 ![]()
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#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
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![]() In der aircraft.cfg unter "contact points" kann man den Maximal-
ausschlag der nose wheel steering definieren. Wenn der z.B. auf 30° steht anstatt auf ca. 70°, kann das auch die Ursache sein. Norbert |
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#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 55
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![]() Moin zusammen!
Es lag wohl echt daran, dass ich immer voll ins Rudder gestiegen bin. Nachdem ich gerade die eine oder andere Fahrstunde genommen hab, kommt für mich nur noch der Vollausschlag der Rudder in Betracht. Vielleicht werd ich auch mal die aircraft.cfg manipulieren. Dank an Euch alle! Thomas
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