![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() hallo!
gaaaaanz blöde frage meinerseits: was bedeutet das angehängte icon (schwarzes rufzeichen auf gelbem dreieck) im systray? taucht bei mir in letzter zeit öfters auf - hat aber keinen tooltip; nach klick/doppelklick/rechtsklick verschwindet es ohne meldung oder sonstige reaktion - also warnung also *sehr* informativ... kann das mit ext. festplatten zusammenhängen? tia, santoo PS: OS: win xp prof sp2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() bei meinem lapi kommt das immer wenn die batterie gleich leer ist.
allerdings mit balloon tip. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() danke für die schnelle antwort!
akku kanns bei mir eigentlich nicht sein, da das netzteil angeschlossen ist; |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei mir kommt so ein Zeichen mit ungefähr dieser Meldung:
Virtueller Speicher reicht nicht, Virtueller Speicher wird vergrössert, Speicheranforderungen können in diesem Moment abgelehnt werden...blah blah blah ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hi DCS,
danke für die antwort; mit virt. speicher dürfte es in meinem fall aber auch nichts zu tun haben (der is groß genug und fix zugewiesen - da wird vom system größenmäßig nichts umgestellt; außerdem ist auch laut taskmanager noch genug verfügbar...) hat keiner so ein symbol in zusammenhang mit ext. festplatten? ich habe den verdacht, dass er sich so melden könnte, wenn er kurzfristig nicht mehr auf eine platte zugreifen kann (wackelkontak oä); icon kommt afaics nur, wenn eine ext. platte dranhängt.... (wobei: auch dann nur manchmal) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Das deutet auf eine Fehlkonfiguration bzw. eingeschränkte Funktionalität.
Mögliche Fehlerquelle: falsche Treiber mfg stressmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
optical slave
![]() |
![]() Das ist nichts anderes als die Anzeige des Eventlogs.
Jedesmal wenn Du es siehst (und oft auch ohne Anzeige) wurde irgendein Ereignis ins Eventlog protokolliert. In höher priorisierten Fällen wird eine Beschreibung per Balloon angezeigt. Wie im von DCS angesprochenen Fall. Event ID´s ohne Beschreibung kann man hier entschlüsseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() danke für den hinweis aufs eventlog - kA. warum ich da nicht selbst dran gedacht habe *andenkopfgreif*
es dürften i/o-errors beim zugriff auf eine partition auf einer ext. hdd sein - mal schaun, was da alles im argen liegt; danke nochmals für den tip! (dass das icon aber ohne jegliche info auftaucht & wieder verschwindet find' ich nach wie vor wenig sinnvoll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |