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Alt 04.07.2004, 13:10   #1
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard PSS und PMDG heben nicht ab

Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit habe ich echte Probleme beim Start
von grösseren Fliegern,wie PSS A320 und PMDG B737.

Ich muss bei den erwähnten Flugzeugen immer die Trimmung
manuell nachjustieren,obwohl ich alles nach Handbuch im FMC
eingestellt habe.

Nach dem Start heben die Flieger viel zu spät ab.
(Beispiel: lt. FMC PMDG = V1-129 VR-135 V2-138).Flieger hebt aber erst mit Flaps 15 bei 190kts ab.
Trimme ich aber vorher manuell +8-10 hebt sie bei ca. 130kts ab,
habe aber danach einen stall und muss die Trimmung sofort zurücknehmen.

Habe das auch bei den FS9 Standartfliegern B737-400 usw.
ausprobiert.Selbst diese heben sehr spät ab.

Wer hat einen Tipp,woran das liegen könnte??
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 13:15   #2
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


Standard

Hi,

Denn PSS musst du von Hand trimmen. Da sind Werte von - 4,4 keine Seltenheit.

Bei PMDG kann ich dir nicht helfen, da es am Sprit nicht zu liegen scheint.
____________________________________
Gruß Marcus
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Alt 04.07.2004, 13:25   #3
Hugo Frey
Master
 
Registriert seit: 16.03.2000
Alter: 70
Beiträge: 520


Standard

Hallo

PMDG musst Du auch trimmen

Werte entnimmt man dem FMC.

Gruss: Hugo
____________________________________
Hugo Frey

Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 13:37   #4
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
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Standard

Moin..

@Jim: Kann dne PSS auf 1.3 trimmen, und er geht hoch ! Wieso 4.4 ?

@Hugo: Wo denn da? bei mir steht immer 4.90 !?
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
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Alt 04.07.2004, 14:56   #5
BenBaron
Master
 
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Alter: 39
Beiträge: 691


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Hi Samy,

also ich nehm zum Trimmen für den TO immer die Trim Chart, die bei den Manuals dabei ist, da sich der Wert im FMC nie ändert, wie du ja selbst schon bemerkt hast. Ist zwar nur für die 737-700, aber klappt auch bei der 800er recht gut und es kommen stimmige Werte. Wenn ich das so mache, bekomme ich eigentlich immer einen guten initial climb und muss kaum mit dem Steuerhorn nachjustieren.
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
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Alt 04.07.2004, 15:17   #6
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

@Peter: jag die NG doch vorher nochmal durch den LoadEditor von PMDG - es kann auch sein, dass total falsche Werte im aircraft.cfg eingetragen sind.
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 16:43   #7
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


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Standard

Zitat:
Original geschrieben von BenBaron
Hi Samy,

also ich nehm zum Trimmen für den TO immer die Trim Chart, die bei den Manuals dabei ist, da sich der Wert im FMC nie ändert, wie du ja selbst schon bemerkt hast. Ist zwar nur für die 737-700, aber klappt auch bei der 800er recht gut und es kommen stimmige Werte. Wenn ich das so mache, bekomme ich eigentlich immer einen guten initial climb und muss kaum mit dem Steuerhorn nachjustieren.
Hey, wusste ich garnicht, danke für den Tipp !
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
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Alt 05.07.2004, 13:55   #8
PapaLima1
Veteran
 
Registriert seit: 09.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 219


Standard Ist denn trimrate von 11 bei PMDG normal?

Hallo zusammen.

Danke erstmal für die vielen Antworten und Tipps.

Habe jetzt mal manuell die 737 nach FMC mit einer Rate von 4.40
getrimmt und trotzdem hebt sie erst bei Flaps 15 mit ca.190 kts ab.

In der Speedanzeige steht nach V1-VR-V2 noch 5 -- 10 --UP
Erst bei Up hebt sie auch die Nase an.

Erst bei einer Trimrate von 11.0 hebt sie bei 150kts ab.
Dann habe ich aber das Problem wieder,dass kurz nach dem Abheben
sich die Geschwindigkeit verringert und ich einen Stall bekomme,
so dass ich per Nummerntaste 7 die Rate manuell zurücknehmen
muss.

Übrigens als Groundwight habe ich es mit 22.0 - 55.0 - und 105.0
ausprobiert.
Ausser bei der Startgeschwindigkeit ändert sich auch hier nichts
beim Abheben.

Kann man evtl. an der Aircraft.cfg etwas ändern um den Start
einigermassen in den Griff zu bekommen?

Danke nochmals für Eure Tipps .

Gruss Peter
PapaLima1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:01   #9
ES01
Veteran
 
Registriert seit: 15.12.2003
Alter: 55
Beiträge: 251


Standard

Hallo PapaLima1,

also ich denke da ist was völlig schief in Deinem System.
Ich fliege die PMDG nun fast täglich und gerade die performance
Parameter sind einfach fantastisch umgesetzt.

Zitat:
Erst bei einer Trimrate von 11.0 hebt sie bei 150kts ab.
Dieser Wert ist ja völlig daneben und weit aus dem Bereich des zulässigen.

Ich denke bevor du an der Aircraft.cfg "rum dockterst" würde ich alles neu installieren.

Gruß
Enrico
____________________________________
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-(
Aber das hat keinen interessiert.
ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:06   #10
HJOrtmann
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Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Zitat:
Übrigens als Groundwight habe ich es mit 22.0 - 55.0 - und 105.0 ausprobiert
äh - nicht in der aircraft.cfg rumdoktern, sondern den LoadManager von PMDG für die richtige(!) 737NG benutzen !

(kann ja sein, dass es nix nutzt, aber wenigstens sollte man das mal versuchen - wenn ich's schon extra schreibe...)
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

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