07.07.2004, 12:32
|
#1
|
Wherever he is, ...
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116
|
BVE3 war gestern, jetzt kommt
BVE 4
Die Feature-Liste verspricht u.a. Tag-/Nachteffekte mit entsprechender Strecken- und Führerstandbeleuchtung, frei definierbare Signaleigenschften und soweit ich das verstanden habe wurden die Sicherheitssysteme erweitert. Die Rede ist von den bekannten ATS, ATC und dem neuen ATO (automatic train operation?)
Für Deutschland wird BVE wohl damit zunehmend uninteressanter, zumahl die Führerstände nicht merh kompatibel sind. Was in GB passiert bleibt abzuwarten, aber für Japan wird damit wohl ein grafisch überarbeiteter (frei definierbare Auflösung, Vollbild) und realistischer Sim erscheinen . Die BVE 4 Beta-Seite findet ihr im Original auf japanisch (auf den Link rechts oben auf dem Hintergrundbild klicken) oder direkt von Babelfisch ins Englische übersetzt.
Mein Eindruck nach einer ersten Testfahrt: Toll. Die Führerstände lassen sich mit dem Nummernblock scrollen, selbst Bahnhofsdächer und Brücken werfen Schatten und der Führerstand wird dadrunter etwas dunkler. Die Optionen sind ebenfalls weiterentwickelt und so lassen sich jetzt die Tasten endlich frei belegen. Außerdem habe ich so dass unbestimmte Gefühl, das Zeiger jetzt auch Bitmaps sein können. Ein paar Sachen scheinen mir noch unausgereift zu sein, so z.B. der hochrealistische aber deswegen unlesbare Fahrplan oder das Tachometer, das nicht funktionieren will, aber alles in allem ein deutlich größerer Wurf als BVE 3 Beta.
Viele Grüße
Hinrich
|
|
|