![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Hi FS9 Profis
Ich habe gewaltige problemme: Ich habe heute die TU154 von IGFLY gekauft und installier (laut datei version. 1.2 - heute vormittag) Seitdem läuft bei mir alles falsch: 1.Standardmäßig war immer so wenn ich den Fs9 gestartet habe sind die triebwerke egal welche flugzeug gelaufen. Jetzt nach der installation von den Tu154 passiert bei ALLEN Flieger das wenn ich FS9 starte die triebwerke kurz laufen und dann ausgehen. Was hat diese TU154 in FS9 geändert das jetzt auch bei anderen flieger problemme gibt??? 2. Der TU154 version 1.1 genauso noch dazu keine lichter, ich kann nicht mal mit den Joystick was bewegen??? Ich habe bei der version 1.1 folgende meldung bekommen: Panel data for this flight not found or invalid Custon panel data not loaded So jetzt nachmittag habe ich von IGFLY ein pacht auf 1.2 runtergeladen und installiert. Es bleibt dabei mit den triebwerke au, kein licht, keine bewegung der ruder möglich. Jetzt bekomme ich bei laden der TU154 eine andere meldung: Using panel default settings because no panel data saved yet. Ich muß dazu sagen ich bin kein FS9 profi, Ich habe diese TU154.exe datei installiert und selber nicht geändert. Bitte gibt mir ein rat wie kann ich die katastrofe beseitigen. An meisten ärgere ich mich das sogar bei anderen flieger jetzt die triebwerke an anfag aus sind Bitte Hilfe und vielen dank im voraus Julio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hi Julio,
zur Tu-154 kann ich was sagen. >> Using panel default settings because no panel data saved yet. Das ist eine normale Meldung, die lediglich besagt, dass das Flugzeug im Cold/Dark-Status vorliegt, d.h. alle Systeme und Triebwerke abgeschaltet. Du musst nun die im Tutorial beschriebene Startprozedur von Anfang an durchführen. Wenn die Tu-154 dann mit gestarteten Systemen und Triebwerken vorliegt, kann du es als Flug abspeichern und beim nächsten Start des FS direkt laden. Dann wird obige Meldung auch so nicht mehr erscheinen. Warum alle deine Flieger nun im dem Status erscheinen, weiss ich leider auch nicht. Ist bei mir nicht so. Evtl. kannst du die Default Cessna laden, Master Switches und Avionik an, dann Ctrl-e zum Treibwerkstart und das als Standardflug (??, hab ne engl. FS-Version, weiss nicht genau wie es auf deutsch benannt ist) nochmal abspeichern. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Michael
Erst Muchas Gracias Amigo für deinen Typ: Wie gesagt Ich bin kein FS9 Profi obwohl ich diese Flugsimulator beinah liebe. Ich bin seit vielen Jahren dabei und seit märz auch mitglied in diesen wunderbaren Forum wo ich von vielen entusiasten Profis täglich lernen kann und alle hand interssante typ bekomme. So zu erst es schein ein wunder geschehen zu sein jetzt starten bei allen anderen flieger die triebwerke wie gehabt. (ich habe meine frau gesagt sie sollt die handgranate wieder weg packen, man war ich fertig) So jetzt zu den TU154: Kannst du mir mal unter die arme greifen es geht zwei möglichkeite da mein english ist tarzan english. Es geht darum ob du mir vereinfach beschreiben kannst wie ich die systeme inkl. triebwerke starten kann und ein paar runden zu drehen oder wäre es machbar, ich weiß es nicht wenn ich z.B diese einstellungen vorgenommen habe werden die dann in der TU154 Aircraft.CFG gespeichert oder wo??? Meine fräge wäre ob du mir diese datei wo diese einstellungen schön gespeichert sind schicken könntest per e-mail so das ich das bei mir ersetzen kann??? Als letzte habe ich was einartiges beobachtet: Ich habe gleichseitig mehehre livreries runtergeladen und nach der installation kann immer eine error meldung mit irdgendwelche sounddateien??? Ich bin sehr dankbar für deine hilfe Gruß aus Oberfranken Julio |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Julio,
einen gespeicherten Flug schicken geht leider nicht, da dort auch ein IGFLY spezifisches Binärfile dazugehört, dass u.a. auf die Bemalung bezogen ist. Ich denke, IGFLY musste das so machen, weil in der Tu-154 einige Funktionen enthalten sind, die nicht mit dem Microsoft- Standardkram möglich sind. Mal eben die Prozedur auf deutsch erklären geht auch schlecht. Es sind, wenn ich richtig gezählt habe, 99 Schalter die du betätigen musst. Aber nicht erschrecken, so schwer ist es nicht. In der Tu-154 gilt immer : Schalter unten = aus, Schalter oben = an. In Manual ab Seite 13 ist die gesamte Prozedur aufgelistet. Dazu sind Screenshots da, wo die einzelnen Panelbereiche in Zonen aufgeteilt sind. Wenn du im Panel mit der Maus auf einen Schalter fährst, geht ein Tooltip mit der Schalterbezeichnung in englisch auf. Diese englische Bezeichnung entspricht genau der Liste im Manual. Also ersten Eintrag der Liste im Manual vornehmen, Schalter suchen, klicken, abhaken, nächster, usw. bis alles abgearbeitet ist. Im Tutorialflug (ab Seite 6) sind die Schalter sogar einzeln mit Zahlen versehen. Reale Flugzeuge lernt man auch nicht in einem Tag ![]() ![]() Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hab noch ne Frage übersehen :
>> Ich habe gleichseitig mehehre livreries runtergeladen und nach der installation kann immer eine error meldung mit irdgendwelche sounddateien??? Das ist ein kleiner Bug bei der Installation. Schau mal in dein aircraft/IG-Tu154M Verzeichnis, da findest du die aircraft.cfg Datei. Ganz oben ist ein Block, der mit [fltsim.0] beginnt. Nun scroll mal nach unten, da findest du je nach Menge der installierten Liveries [fltsim.1], [fltsim.2], usw. . Jede Bemalung hat einen solchen Block. Kopiere diese ganzen Blöcke nach oben hinter den ersten [fltsim.0] , so dass die [fltsim]-Blöcke alle hintereinander stehen. Dann ist die Fehlermeldung weg. Wenn's nicht klappt, schick mir die aircraft.cfg Datei per Mail, dann bekommst du sie repariert zurück. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi Michael
Ja diese erfahrung mußte ich machen. Ohne Manual nichts. Ich habe der Flieger neu installiert (1.1) dann der 1.2 pacht. Dann habe ich versch. livreries installiert und habe die fehlermeldung mit den sound nicht mehr gehabt. Ich habe gestern das hanbuch ausgedruckt und so weit ich verstanden habe alle systeme eingeschaltet, es funktioniert. Das einzige wo ich noch nicht dahinter gekommen bin, es bewegen sich an flugel diese ailerons hoch und runter noch nicht und auch hinten zum drehen nicht. Ich habe bestimmt was übersehen. Ich bin total begeister der flieger ist super. Ich habe mich gestern eingetragen als forum mitglied bei IGFLY und muß die jungs ein lob sprechen: ein super support, die reagieren schnell. Die haben mir das gleiche gesagt Manual genau studieren. Ein schönen Tag wünsche ich dir Gruß Julio ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |