![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.07.2002
|
![]() Hallo,
ich möchte im FS2004, auf einem 2. Monitor, der zusätzlich über D-Sub an meiner Graka GForce TI4200 angeschlossen ist, verschiedene Panels legen zB. GPS / Funkgruppe / Trottle-Einheit usw. Ein Panel zB. GPS oder die Funkgruppe funktionieren, aber ein zweites lässt sich nicht verschieben. Unter Windows XP kann ich mehrere Anwendungen auf dem 2. Schirm schieben. Funtioniert es generell nicht, oder mache ich etwas falsch? Danke für Eure Antworten.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
da ist schon viel drueber geschrieben worden..... Auf jeden Fall muss der FS2004 im Fenstermodus laufen ! Dann kann man Fenster loesen, Groesse aendern, verschieben und Fenster auf den zweiten (dritten ...) Monitor verschieben. Wenn es nicht klappt, frag weiter Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke Arry,
im Fenstermodus bekomme ich auf dem 2. Monitor manchmal, aber nicht immer 1 Panel rüber, habe aber danach auf dem Hauptmonitor ein flimmerndes Loch. Wenn ich den Fenstermodus ausschalte kann ich 1 Panel sauber rüberschieben aber eben nur eines und nicht mehrere. Ausserhalb vom Flusi bei den Windowsanwendugen kann ich mehrere Anwendungen z.B. Outlook und Word und Exel auf dem 2. Schirm legen.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Arry,
ich habe inzwischen im Forum eine Möglichkeit gefunden die Panels zu verschieben. Ich habe zwar gestern im Forum auch schon gesucht aber erst heute diese Möglichkeit gefunden. Also man muss dass zu verschiebende Panel so weit wie möglich an den Rand des Schirmes schieben, danach das Panel schliessen und wieder neu öffnen, danach ist es auf dem 2. Monitor und das gleiche Procedere mit den anderen Panels ebenso. So ist es jetzt ein super fliegen. Alles Gute und ein schönes Wochenende.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo,
das ist merkwuerdig, dass das Verschieben der Fenster bei dir so konpliziert ist. Eigentlich sollte es direkt so funktionieren, wie ich es geschrieben habe. Aber die Hauptsache ist, dass es jetzt klappt ! Du weisst sicher, dass du die Situation abspeichern kannst, wenn alle Fenster so arrangiert sind, wie du es haben moechtest, um sie dann beim naechsten Mal wieder genau so laden zu koennen ?! Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Arry,
ja es geht nicht anders und mit dem FS Navigator habe ich das Problem, wenn ich den Navigator auf dem 2. Schirm lege, verschwinden die bereits dorthin verschobenen Panels. Lege ich den FS Navigator als erstes auf dem 2. Schirm (mit der Pinnadel) und will ein 2. Panel rüberschieben, verschwindet der FS Navigator. Drücke ich F9 erscheint der Navigator für ein paar Sekunden und ist wieder weg. Ist es nicht möglich den FS Navigator zusammen mit anderen Panels auf dem 2. Monitor zulegen? Habe schon im Forum gesucht aber noch nichts gefunden.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo,
klar kann man den FSNavigator auf den zweiten Schirm legen. Dann legt er sich natuerlich ueber die Panel-Fenster, die dann nicht zu sehen sind. Aber natuerlich sind sie noch im Hintergrund. Umschalten zwischen Navigator und den entsprechenden Panels kannst du dann mit F9 (schaltet Navigator weg) bzw mit SHIFT-1 (2/3/4 ..) entsprechend der Zuordnung des Panelteils, das du auf den zweiten Schirm gelegt hast, die die Panels zu oder wegschalten. Natuerlich ist die beste Loesung ein weiterer Monitor (oder 2 oder 3) mit Anschluss an eine PCI-Grafikarte. Ich habe 5 Monitore am Hauptrechner. Da ist der FSNavigator immer auf einem Monitor zu sehen. Und die passend gemachten Panel (z.B. das komplette Panel der Cessna auf zwei Monitoren - bildschirmfuellend) ebenfalls auf eigenen Monitoren. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
ich habe noch einen älteren Laptop den ich über einen Router mit meinem Rechner verbinden könnte. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit auf dem 2. Schirm verschiedene Panels zulegen und auf dem Laptop den Navigator? Was macht eigentlich das Tool FSwide, geht das nicht in die Richtung?
![]() |