![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe mir vor zirka einen Jahr einen Adapter gekauft über dem ich die Playstation 2 meinen PC Bildschirm anschließen kann.
Dieser Adapter funktioniert bei sehr vielen Spielen (z.B.: Gran Turismo 3 ) auch ziemlich gut, aber bei vielen Spielen weniger (z.B.: Formela One 2003, Silent Hill 2 Directors Cut). Daher will ich nun meine Playstation 2 an meine TV-Karte (PINNACLE PCTV 5 SE) anschließen. Nur weiß ich jetzt nicht wirklich, wie ich sie am besten Anschließen soll. Sie hat folgende Anschlüsse zur Verfügung: - Antenne/Kabel - S-Vhs - Compositeeingang I hab mir überlegt, dass sie mit einem SCPH-10072 C Adapter die Playstation 2 an das Antenne/Kabel anschließe, aber ich habe keine Ahnung, woher ich diesen Adapter bekommen soll. Was meint ihr zu meinem Problem? Was würdet ihr machen oder hattet ihr sogar schon das gleiche Problem gehabt?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Composite/Antenne würd ich meiden, SVideo (svhs) ist zwar besser, aber trotzdem nicht so gut wie RGB.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ok, das heißt, dass ich einen Adapter (SCPH-10060 E) brauche, der mir das Signal der Playstation 2 umwandelt auf ein svhs Signal. Genügt da nur der die eine svhs Büchse in meiner TV Karte oder brauch ich dazu noch 2 Anschlüsse für den Sound?
Woher kann ich mir so einen Adapter kaufen? PS: I bin in diesen Gebiet nicht wirklich so gut informiert.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ein solches PSX/PS2 Svhs Kabel hab ich mal beim Cosmos gekauft, kostet glaub ich so um die ~10€.
Ist aber nicht von Sony gebaut, sondern von irgendsoeinem Dritthersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() svhs fürs bild, audio mut du dir über extra kabel holen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() ich hab das zb so:
composite ist der gelbe stecker am PS kabel, den steckst du einfach in den tvkarten eingang. den weissen und den roten cinch steckst du in einen miniklinkenadapter und den bei der sound- karte ins line in. geht eigentlich recht gut, die grafikqualität ist halt ein wenig schlechter aber dafür kostet diese lösung fast nix. gruß, stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() zuerst mal danke für die zahlreiche Hilfe.
Fürs erste werde ich mal die letzte Lösung von stefan realisieren, bis ich ein PSX/PS2 Svhs Kabel aufgetrieben habe. Also DANKE!!!
![]() |