![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Ich hab ein problem mit ActiveSky 2004! Das Programm lädt nur noch unvollständige Metar Daten runter! Schaut euch bitte mal das bild an!
lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin..
haste es schon mal mit neu installieren probiert!?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Ist ein Server-Problem, Neu-Installation hilft da nix...
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Dann haben die aber schon sehr lange ein Serverproblem.
Ich denke mal, dass ich seit ca. einem halben Jahr Probleme beim Download von METARs über Active Sky habe. Meistens warte ich und versuche es noch einmal. Es kommt beim Laden der Metars, TAFs und FDwinds auch immer die Nachricht "Error time out downloading cycle..." - je nachdem, wie schnell die Internetverbindung ist, mal sehr schnell (dann gibts sehr wenige METARs) oder auch mal später (dann ist recht viel an METARs, TAFs und FDwinds dabei). Neuinstallation hilft definitv nix. Vielleicht aber eine DSL-VErbindung... Viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Okay, jetzt dürfte es wieder funktionieren!War anscheinend doch ein Serverproblem! Hab grad im Avsim Forum nachgeschaut, ganze 22 Postings gab es heute darüber!
naja, hoff ma mal dass das so schnell nicht wieder vorkommt ![]() ...und vor allem nicht an einem Wochenende ![]() danke für eure antworten! lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() @Hoffi
das Problem waren keine Fehlermeldungen beim Download der Wetterdaten, sondern dass ab 3000ft ein Temperatur von -273° Celsius herrschte. Der Server lieferte also fehlerhafte Daten, egal mit welcher Internetverbindung (ich hab DSL)...
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Artur,
hoffentlich hast Du bei minus 273 Grad Celsius die Heizung eingeschaltet. Du armer Eisklotz !!! Ne Spass beiseite, hatte bei Active Sky auch schon komische Wetterdaten runtergesaugt. Darum benutze ich lieber FS-Meteo, dort stimmen die Daten immer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Zitat:
Um eine Überlastung der Technik zu vermeiden mußte ich den Motor abstellen und im Segelflug eine Notlandung machen. Gottseidank war ich in Sichtweite des Stuttgarter Flughafens und konnte dort sicher landen (bei 1000ft Höhe konnte ich den Motor wieder starten und er lief normal) Trotz des miesen Wetters (Temperatur) vom AS2004 konnte ich mal ne Notfall Situation simulieren und üben - Positiv denken!! ![]() Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |