![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
Ich habe das folgende Netzwerk konfiguriert:
4 Computer sind über einen D-LINK DI707P Router verbunden und kommunizieren über ein chello Modem mit dem Internet. Die Betriebssysteme: 1x XP, 3x Win98. Bis vor kurzen hat alles wunderbar geklappt. Letzte Woche fing das Problem bei einem Win98 Rechner an: es funktionierte plötzlich die Verbindung ins Internet nicht mehr. Genauer gesagt, die Domain wurde nicht mehr aufgelöst, da ein PING auf eine IP im Internet funktioniert hat. Ich konnte keinen Fehler und keinen Virus finden und habe das System neu installiert. ( mit format c: ). Danach hat alles wieder normal funktioniert. Heute funktioniert das Internet auf zwei Rechnern wieder nicht. Es kann wieder kein Server gefunden werden. Habe den Router vom Strom genommen, alles neu gestartet... Ich verstehe es nicht! Intern funktioniert das Netzwerk aber. Die IPs, DNS-Server werden korrekt vom DHCP-Server (Router) übernommen. Kann das ein Virus sein??? NortonAV 2004 findet gar nix. Wäre schön wenn jemand einen Rat für mich hätte! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
jetzt funktioniert es wieder. Weiß aber nicht weshalb!?
Kennt jemand einen Virus, der so was veranstalten könnte? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo mankiw,
also mit den wenigen Angaben ist eine Fehlerdiagnose schwer, hier einige Tipps: Hast Du bei den Rechnern mal den Netcache geleert und die TMP-Dateien gelöscht, detto Cookies? Schon mal AdAware, Spybot, etc. drüber laufen lassen (= Spyware, Dialer, und Konsorten suchen)? Sind die Stecker alle in Ordnung und fest drin? Einstellungen hast Du ja keine geändert?
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hi,
cookies und Netcache habe ich noch nicht gelöscht. Wo liegt der Netcache überhaupt? Auf dem neu aufgesezten System sollte eigentlich noch keine Spyware sein. Aber ich werde es beim nächten mal checken! Im moment funktioniert es wieder, aber das System scheint ein Eigenleben zu haben! Ich hab noch mal die Netzwerktreiber rausgenommen und neu installiert. Stecker sind ok, sonst würde ja das interne Netz nicht funktionieren. ich wart jetzt mal ab was weiter passiert... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo mankiw,
wo der Netcache liegt siehst Du unter Extras/Internetoptionen unter "Temporäre Internetdateien" Button Einstellungen. Berichte was weiter los ist.
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Ach so, die Temp. Internetdateien kannte ich eh schon. Wusste nur nicht das es Netcache heißt.
Die Computer befinden sich in der Firma von einem Freund. Er ruft mich eh an wenn es Probleme gibt. Aber ich hoffe noch immer dass es jetzt mal eine Zeit lang ohne geht... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Zitat:
Vielleicht spielt sich ja jemand. War vor ein paar Tagen etwas auf Buqtraq über den 614+ u. 704p g17
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
DLINK 704, script injection vulnerability http://www.securityfocus.com/archive...0/2004-06-26/0 Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
@g17 Danke für Deinen Beitrag, das könnte unter Umständen wirklich die Ursache für die Probleme sein. Auch wenn ich zu 30% nur Bahnhof verstehe was dort steht...
Ich habe mich heute mal in das Userforum von D-Link reingelesen, da haben einige mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen. Ich werde dort ein mal den Link posten, das scheint dort noch nicht bekannt zu sein. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|