![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2000
|
![]() Hallo Leute!
Sorry, wenn ich hier eine Frage bringe, die vielleicht schon beantwortet ist, aber in den Tiefen des Forums wurde ich auch mittels Suchfunktion nicht fündig... Also: Woran liegt es, daß beim Einspielen neuer Flugzeuge in den aircraft-Ordner des FS98 manchmal das Flugzeug NICHT erscheint (unter Datei\Luftfahrzeug\auswählen)? Bzw. mir ist es auch schon passiert, daß das neue Lfz korrekt übernommen wird, dafür aber ein anderes nicht mehr im Auswahlfenster zu finden ist!!! Ich wage es schon nicht mehr, neue Aircrafts herunterzuladen und zu installieren, weil mir sonst wieder irgendwas flöten geht! Es hat bis jetzt nur neuinstallieren des FS98 geholfen, aber das ist halt doch ein bisserl mühsam (weil ich dann obendrein die Austria Pro neu aufsetzen muß...). Mache ich da was falsch, oder gibt es im FS98 eine Limitation für die Anzahl von Luftfahrzeugen im Auswahlfenster??? Bitte helft mir, ich habe so tolle Planes aus dem Internet gesaugt, und es gibt leider ganz viele, die sich in oben genannter Weise offensichtlich nicht vertragen... Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Oliver,
wenn Du vor hast, weitere Flugzeuge einzubinden, hole Dir das Freeware-Programm JAB2000 von http://www.simvol.org/a/_index.htm?../JABAir/index.htm und die Datei 'DEUTSCH.ZIP. Damit kannst Du Deine Flugzeuge aktivieren und deaktivieren, denn sonst werden die Ladezeiten zu lang und alle braucht man sowieso nicht auf einmal. Es hat auch noch andere Vorteile, die Du aber schnell heraus finden wirst. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Oliver!
Also, zunächst mal folgendes: Damit ein Flugzeug überhaupt in deinem Flugzeugauswahlfenster des FS98 erscheint, müssen die Ordner Model, Panel, Sound und Texture in deinem Flugzeug-Ordner (z.B. B737) vorhanden sein. Fehlt einer dieser Ordner, wirst du dein Flugzeug nicht auffinden können. Selbstverständlich gehören auch die beiden Files deines Flugzeuges - aircraft.cfg und AIR.file - dazu, die ebenfalls in dem Flugzeug-Ordner vorhanden sein müssen! Soviel dazu erst mal! Ist mir auch schon passiert, dass plötzlich ein Flugzeug nicht mehr aufzufinden war, obwohl ALLE Ordner in dem Verzeichnis des Flugzeuges vorhanden waren. Aber da war eben eine Kleinigkeit, die ich übersehen hatte - nämlich folgende: Ich hatte mehrere B737-Modelle in meinem Aircraft-Ordner, wobei ich nur bei einer die Ordner "Panel" und "Sound" mit allen nötigen Dateien gefüllt hatte ( Panel-Ordner: panel.cfg und Bitmaps) und (Sound-Ordner: alle wav.Dateien), um Speicherplatz zu sparen! In den anderen B737 habe ich in den Ordnern "Panel" und "Sound" nur auf das Flugzeug mit den komplett gefüllten Ordnern verwiesen (alias= )! Und jetzt kommt´s: Zufällig hatte ich genau DIE B737 mit den kompletten Ordnern aus dem Aircraft-Ordner entfernt, und da war es logischerweise dem FS nicht mehr möglich, die Dateien zu finden, auf die ich verwiesen hatte! Das reichte! "Flugzeug-Initialisierungsfehler" maulte der FS, und er hatte recht! Wenn ich auf Dateien verweise, müssen sie auch aufzufinden sein! Das war dann die andere Variante, wieso ein Flugzeug - oder mehrere - plötzlich verschwinden können! Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei!? Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Vielen lieben Dank soweit!!!
Werde das gleich mal checken, vielleicht liegt´s wirklich an dem Unterordner-Sauhaufen auf meiner Platte (da schaut´s ziemlich aus...). Bin auch schon gespannt auf das Programm, lade ich gleich ´runter! Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Mache das Oliver, denn es ist ein "Must Have" Programm und bei Deiner Unordnung wird es eine große Hilfe sein. Es zeigt Dir auch die Pfade an, wo Deine Flugzeuge versteckt sind und es läßt sich auch mit dem FS2000 und dem CFS verwenden, also lohnen sich die 1MB auch
![]() Grüße Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Herbert!
Nochmal einen ganz herzlichen für diesen Jahrhundert-Link, bin ganz begeistert! Denn daß die schlaue Saftware gleich einen "Prüflauf" macht und im Klartext hinschreibt: "Fehlende Geräusche ! Dieses Flugzeug wird nicht in FS98 aufscheinen !" ist schon eine ganz feine Sache und DIE Lösung meines Problemes! Du hast übrigens Recht behalten, Achim! Es lag in allen Fällen daran, daß keine sound-Files gefunden worden sind, weil ich den Ordner verschoben hatte... Übrigens: Deine Aussage, Herbert, wonach dies ein "Must Have" sei, kann ich voll unterstützen! Vielleicht sollte man dem lieben Guido, seines Zeichens Administrator dieser Website, flüstern, daß er einen Link unter "Download-Must Haves" einfügt, denn diese Freeware ist ganz superfein und für alle Flugzeug-und Panel-Sammler (wie ich einer geworden bin in den letzen Monaten) eigentlich unentbehrlich... Schade nur, daß die Online-Doku auf der Website nur in Französisch läuft (zumindest bei mir mit Netscape Navigator 4.6). Habe gottseidank ein Übersetzungsprogramm, vielleicht liefert das eine brauchbare Version der Online-Doku in Deutsch oder wenigstens in Englisch. Das probiere ich heute noch aus, wenn´s klappt, melde ich mich, dann kann ich gerne auf Wunsch ein txt-File versenden (vielleicht gibt´s auch noch eine elegantere Methode, die Übersetzung allgemein zugänglich zu machen, aber mit Uploads und solchen Geschichten kenne ich mich leider noch nicht wirklich aus...). Grüße und nochmals Danke Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hey, Leute, man glaubt es ja kaum, aber
MIT DEM INTERNET EXPLORER VON MICROSOFT FUNKTIONIERT DIE FRANZÖSISCHE WEBSITE AUCH IN IHRER ENGLISCHEN VERSION... Scheinbar gibt es immer wieder Leute, die glauben, für Internet Explorer optimieren zu müssen, und nicht einsehen wollen, daß Netscape Navigator mit seinem Lesezeichen-System viel komfortabler und der bessere Browser ist... Diese Welt ist schlecht, und Bill Gates gewinnt doch irgendwann... ![]() Naja. P.S.: Dies ist nur meine persönliche Meinung, jeder soll mit dem Browser kämpfen, den er mag. Wenigstens brauche ich mich jetzt nicht mit der Übersetzung ´rumschlagen, ein Glück. Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hi Oliver,
man kann doch links auf der Seite die englische Ausführung anklicken. in JAB2000 selbst hilft einem dann die deutsche Hilfe, wenn einem auch nicht gleich alles verständlich erscheint, wie z.B. das einfügen von Bildern der Panels und Flugzeuge. Ich rufe erst JAB2000 auf, minimiere ihn, dann den FS und schalte ihn mit ALT+ENTER ins Fensterformat. Wenn ich nun ein Panel haben will, einfach die Drucktaste auf der Tastatur gedrückt, JAB2000 wieder vergrößern und schon befindet sich im Panelfenster ein Button. Danach kann man durch schieben der Rändern das Bild anpassen und Klick! fertig. So gehts auch mit der Außenansicht und das wars.... ![]() Im übrigen sollte man auch Hangars für die verschiedenen Flugzeugtypen anlegen, dann kann man sie auch aktivieren bzw. deaktivieren usw. Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 15-07-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Lieber Herbert!
Anklicken der englischen Version schon klar... Aber wenn der Browser nicht will, kannst klicken bis zum St. Nimmerleinstag... Wie schon gesagt, der Verdacht, daß immer mehr Leute für Microsoft Internet Explorer optimieren, keimt immer stärker in mir. Wurscht, mann kann ja beide installieren und im Fall der Fälle ausweichen... Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |