![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo an alle!
Ich würde mir gerne noch vor Weihnachten ein neues System zulegen! Ich hätte mir da ungefähr folgende Komponenten ausgesucht: CPU: Intel ? Mainboard: ? Hauptspeicher: 2x 512MB DDR2-RAM, 533MHz HDD: 2x 80GB Maxtor SATA 150, 7200rpm, 8MB Cache GKK: ATI Radeon X800 XT, 256MB DDR-RAM Bei der CPU und beim Mainboard habe ich darum ein Fragezeichen dazugemacht, da ich natürlich noch nicht weiß welche Komponenten! Ihr wisst schon wegen DDR2, PCI-Express und so weiter! Aber meine eigentliche Frage wäre wenn denn nun endlich SATA 250 herauskommt, denn ich finde nirgends brauchbare Informationen. Weiß zufällig jemand von euch ob das in der nächsten Zeit überhaupt auf dem Markt kommt (noch vor Weihnachten!)? lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Was heisst "vor Weihnachten einen neuen Rechner kaufen" ?
Entweder kaufst Du jetzt, dann lohnt es sich *jetzt* Gedanken darüber zu machen. Willst Du im Herbst zuschlagen, dann hebe dir Deine Gedanken für den Herbst auf. Der Markt ist zu sehr in Bewegung und dies mit recht hohem Tempo. DDR2, PCI Xpress bestehen bis dato auf dem Papier. Erste Samples zwar gezeigt, doch alles noch nicht massentauglich (Problem: Chipsätze). BTW: Welchen Vorteil erwartest Du dir von der SATA 250 Spec. ? Öhm. Ich meine, selbst SATA 150 wird z.Z. nicht ausgereizt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Naja, vielleicht hast du recht. Vielleicht ist es wirklich zu früh sich Gedanken zu machen, aber sich jetzt einen neuen PC anzuschaffen, ist auch nicht die richtige Wahl denke ich mal!
Das blöde ist, dass ich derzeit ein Notebook besitze und das gerade noch für den FS2002 reicht. Wenn ich den FS9 darauf fahren will, muss ich ungefähr jetzt scho wissen, welche Komponenten eventuell in Frage kommen würden. Außerdem die Monate bis Dezember vergehen eh ziemlich schnell... Wegen SATA 250: Du weißt ja vielleicht, dass SATA 150 die theoretische Bandbreite von 150MB/s nicht in die Praxis umsetzen kann, SATA 250 wird das können! Welches System hast du denn gerade? lg Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |