![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen.
Ich habe mich zum zweiten mal durchringen können eine neue GraKa zu kaufen.Diesmal eine Radeon 9600pro. Und wieder habe ich den Fehler das sobald ich den Rechner starte der Monitor schwarz bleibt. Habe schon im Geräte Manager nachgeschaut und die alte deaktiviert allerdings ohn erfolg.Kann mir jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter. Vielen lieben Dank!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wie geht denn das???
Wenn der Monitor beim Booten schwarz bleibt, wie kannst Du dann den Gerätemanager sehen????? Hab` mir auch erst `ne ATI 9800PRO zugelegt. Bei der Umrüstung gab`s NULL Probleme. 1. Alten GraKa-Treiber deinstal. 2. Systhem neu booten ---> Alte Graka wird mit Standarttreiber erkannt. 3.Systhem herunterfahren und Haredware tauschen 4. Booten ---> Neue Graka wird als erstes ebenfalls mit Standarttreiber erkannt 5. Aktuellen Treiber installieren So müßte es klappen, hoffe konnte helfen Bis denne...Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hat sich bereits erübrigt.Der Typ an der Hotline sagte mir das die neue GraKa Generation nur mit einer Spannung von 1,5 V arbeitet mein Board aber 3,3 abgibt.
Demnach ist die Karte im Arsch ich werde meinen Rechner grafisch nie aufrüsten können und werde die Karte umtauschen gehen. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() So habe mich nochmal mit einem anderen techniker unterhalten und der meinte das was ich an der Hotline gesagt bekommen habe wäre absoluter quatsch.
Zur Erinnerung: Man sagte mir irgendwie mein Board würde eine 3,3 Volt Spannung an die Grafikkarte abgeben und alle neuen GraKa würden 1,5 Volt benötigen,sprich man würde sie kurz überspannen und dann wäre die karte kaputt. Aber wieso funktionierte sie in dem Vobis laden denn bei denen im Rechner? Kann es sein das ich den Monitor Stecker auch noch an die GraKa hinten anschliessen muss???? Ist vielleicht deshalb nur die Kontroll leuchte angegangen aber der Monitor blieb schwarz? Dies ist mir im nachhinein aber erst aufgefallen. Kann mir jemand einen Rat geben?
![]() |