![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo Leute.
Wie finde ich raus ob meine USV noch einen Server aushält oder ob ich eine zusätzliche brauche? Ich habe hier 2 USVs mit eine Leistung von 1500 VA stehen. Leider kenn ich mich in der elektronic nicht wirklich aus darum sagt mir diese zahl nicht wirklich viel. Auf den USV laufen bis jetzt 3 Server und 2 Firewalls. Alle Server haben Redundante Netzteil. Wie viel Strom braucht so ein Netzteil? Danke schon mal! mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die meisten usv dinger haben eine überlast anzeige, wenn du zuviel anhängst wird angezeigt, also einfach beschreibung lesen, dann weisst welches lamperl dafür zuständig ist un server dranhängen. Das NT deines (geheimen) servers verbraucht zwischen 100W und mehreren 1000W kommt halt drauf an ob es für einen pc oder einen großrechner gedacht ist
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @LouCypher: Na so geheim sind die Server auch nicht!!
Es sind 2 ML370 G3 HP Server und ein ML350 G3 auch von HP. So viel ich weiß schluckt da jedes Netzteil an die 400 Watt. Jetzt sollte da nochmal ein ML370 dran. Ich sehe an der USV schon die Auslastung nur ich weiß nicht wie weit die hoch geht wenn ich da einfach nochmal 800 Watt dran hänge! Darum sollte ich vorher wissen ob die USV das aushält oder nicht. Danke mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() oder kenn jemand ein Tool mit dem ich nachschauen kann
wie viel meine Server gerade saugen??? mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() geh auch die apc homepage ( http://www.apc.com/template/size/apc/ )da kannst dir berechnen lassen wieviel power die einzelnen komponenten schlucken. Dann siehst auch wieviel reserven du hast und wie lang das zeug unter batteriebetrieb läuft. Ein 1500VA dings sollte aber schon 3 server packen, wenn du nicht x platten drin und sonstigens addon zeug drin hast. Beim redundanten nt würd ich jedes nt an ein andere usv stecken.
![]() |
#6 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() ein ml350 hat im Schnitt (2 CPUs, 2 Power Supplies, 2 GB RAM, 8 Stück Platten) als Referenz ca. "500W Input requirement" angegeben. Die UPS ist laut Tabelle mit 516 VA angegeben....
der ml370 hingegen wird mit ungefähr denselben Eckdaten mit 547 W angegeben, die UPS sollte mit 558 VA veranschlagt werden... Das sind aber hier alles nur Eckdaten und Empfehlungen, im Endeffekt wirds nicht um "ausprobieren" herumkommen... ![]() http://h30099.www3.hp.com/configurator/powercalcs.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() by the way- "server und firewalls"....
was für geräte sind das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() gib den Severn mal ordentlich Arbeit und tu (Wechsel)Strom (in Serie) messen...
Ein Multimeter sollte jeder Techniker haben (eventuell wissen wo er´s borgen kann...)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Wenn Du viele Platten drin hast dann wird auf den Servern auch einiges laufen. Wenn Du jetzt noch ein Gerät dran hängst, dann geht Dir die Laufzeit so in die Knie, dass wahrscheinlich noch währen des Runterfahrens der Server der Saft ausgeht und die Server abstürzen. Da brauchst gleich keine USV.
1500 VA sind 1350 Watt, Du bist also schon jetzt wahrscheinlich sehr knapp an Laufzeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Ich habe ein Tool gefunden mit dem Ich APC USVs auslesen kann. Ich muss das Gerät nur per USB an einen PC anschließen dann sehe ich wie viel last das ding im moment hat! Bei der einen waren es 80`% und bei der zweiten nur 45%! Jetzt hängen an 2 1500 APC USVs ein Storage, 2 Firewalls, 3 ML350, 1 ML370 und 2 Gbit Switches und die USVs schaffen das mit Links. Danke an alle! mfg valk |
![]() |
![]() |
![]() |