![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2004
|
![]() Hallo alle zusammen,
ich fliege meine Flugzeuge im Moment mit einem Saitek X45 Joystick. Ich denke mir das es mit einem Yoke wohl besser kommt, zudem kann ich der PMDG 737 mit den Achsen die Trimmung nicht verstellen. Geht nur mit Tastern. Auch die Airbrakes kann ich nicht deaktivieren wenn diemal ausgefahren sind. Habe da die Produktreihe von CH ins Auge gefasst. Natürlich brauche ich dann einen Yoke und nochmal einen Schubregler. Da gibts ja ein paar Modelle. Einmal mit einem Regler, dann mit zwei, und jetzt ja den neuen mit 4 Reglern. Wie ist das z.B. dann bei einer 747, kann man die 4 Regler mit einer Hand so exakt bedienen das das Flugzeug nicht vom Kurs abweicht? Sind die CH Produkte mechanisch gut oder eher nicht. Ich habe alle Geschäfte hier durchsucht aber die Teile hat keiner vorrätig. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben. Schon mal vielen Dank. Gruss von ETAR Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Mechanisch sind die CH-Produkte gut bis sehr gut, elektrisch auch (USB-Versionen). Meine persönliche Ausstattung siehe Profil, ich bin auch nach Jahren noch sehr zufrieden. Allerdings sind deren Hand-Models wohl eher extra large...
Bei Verwendung des USB-Yoke kann man (für GA jedenfalls) auf eine separate Throttle verzichten, da bereits ein Gashebel vorgesehen ist. Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber: Warum sollte man nicht (mit ein wenig Übung) vier Gashebel mit einer Hand bedienen können? Der PF eines A340 kann das ja auch. Und ich glaube nicht, daß es auf ein halbes Prozent N1 ankommt, man hat ja noch Pedale. ![]() Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |