WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 18:55   #1
Gert LOWG
Elite

Böse HILFE:VC Texturproblem!!!

Hallo Leute!

Ihr hab meine Threads sicherlich noch in Erinnerung, bezüglich Texturproblemen(Ladezeit,etc...) beim Außenmodell der Flieger.
Dieses Problem konnte ich erfolgreich durch den Einbau einer zweiten HDD lösen, und alles lief bestens.
Jetzt aber, verwende ich bei GA Fliegern auch das VC,daß ich bei den großen Fliegern immer abgeschaltet habe, und siehe da, die Texturladezeiten des VC dauern im Schnitt um die 5 Sekunden.Außenmodell läd sofort (Shift+S).Beim links/rechts schauen hält der FS kurz an, beginnt zu ruckeln, und läd dann die Texturen der Flügel etc. Das gleiche passiert auch bei der Landschaft. Zuerst alles schwarz, und erst langsam baut sich die Lanschaft auf,von den Wassertexturen nicht zu sprechen. Wenn ich selbst alle Regler nach links stelle, passiert das gleiche.Und noch was: Wenn ich in die Außenansicht wechsle, dann sind für einige Sekunden alle Bodentexturen unscharf und bauen sich auch nur sehr langsam auf. Wo könnte denn hier der Flaschenhals sein? Mein System ist doch nicht schlecht.

Mein System:

P4 3,06GHZ Hyper Threading aus

1024 MB RDRAM Speicher von Samsung

ASUS Radeon 9800XT 256 MB DDR Speicher, Catalyst 4.5, zweiter Bildschirm deaktiviert, AGP Adapture Size auf 256(alle anderen Modi hab ich schon durchprobiert), 4X AGP,Win/FS9 betreibe ich mit 16 Bit Farbtiefe

2X HDD beide mit 7200 UPM; C: Windows(+Auslagerungsdatei 2048 festgelegt), D:Flusi (keine Auslagerungsdatei)mit O&O defragmentiert

Dell Motherboard Bios Version A04, lässt leider fast keine Änderungen zu.

Meine Modifikationen der FS9.CFG Datei:

Texture Bandwich mult:80
max.Texture load:2048???
div. bekannte Einstellungen der Sichtweite

Veielen Dank für alle Antworten.

MFG GERT!

So sieht mein Cockpit aus für ca.5 Sekunden:
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten