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Alt 29.05.2004, 21:11   #1
alex_express
Senior Member
 
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Alter: 39
Beiträge: 173


Frage Türen in PMDG 737NG (Problem)

Hallo,
weiß jemand wie man die Türen in PMDG 737NG öffnen kann?

Außerdem habe ich noch ein Problem: Ich habe das Gefühl das die Maschiene viel zu langsam ist(beim Start). Beispiel:
Wenn ich in München, von einer ziemlich langen Startbahn, starte dann hebt diese erst kurz vor der dem Ende ab, obwohl ich die ganze Zeit am Steuerhorn reiße. Man hat das Gefühl die Maschiene wäre überladen. Den PMDG Loader benutze ich, aber es ändert sich nichts im Flugverhalten.
Hat jemand Rat oder das selbe Problem?

mfg Alex
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Alt 29.05.2004, 21:39   #2
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


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Hi Alex,

also, die vordere Tür kriegst du normalerweise mit SHIFT+E auf, also so wie bei den Standartfliegern auch.

Das zweite könnte mehrer Ursachen haben, am besten du beschreibst mal dein Vorgehen, also Flugvorbereitung, Treibstoff, Gesamtgewicht beim Start, Zero Fuel Weight usw. und das, was dir dein FMC für V1, VR, V2 Werte ausgibt.
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Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
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Alt 29.05.2004, 21:46   #3
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


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Und wie ist sie getrimmt??

Andre
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Alt 29.05.2004, 23:18   #4
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


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Moin,
beim zweiten problem vemute ich das Gleiche wie Andre. Wenn Du am Steuerhorn zeihst, dann versuch mal ein wenig nachzutrimmen, dann wirst du sehen, dass der Flieger hochgeht...

Gruß Hauke
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Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
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Alt 30.05.2004, 10:35   #5
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


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Hi

Lass nicht die vorgeschlagene Trimmung 4.9 sondern stell sie
auf ~6 ein damit funktioniert es bestens!

nice day
mangray
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Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
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Alt 30.05.2004, 12:09   #6
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


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Zitat:
Original geschrieben von mangray
Hi

Lass nicht die vorgeschlagene Trimmung 4.9 sondern stell sie
auf ~6 ein damit funktioniert es bestens!

nice day
mangray
Hmmmm, bei normaler Beladung ist das aber extrem kritisch. Tailtipping und der Stall nach dem Rotieren sind so fast vorprammiert. Die 4,9 ist für die 800er vorgegeben. Wenn ich mich recht entsinne ist es für die 700er 4,5 und für die 600er 5,5. Da der PMDG Loadeditor den Schwerpunkt eh immer an der gleichen Stelle platziert, sind diese Werte duchaus brauchbar.

Andre
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Alt 30.05.2004, 15:25   #7
WastlBeier
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2003
Alter: 47
Beiträge: 17


Standard

Hallo,

da mache ich aber die gleichen Erfahrungen wie Alex,auch bei mir hebt die 737 fast nie bei Vr ab.

Kurz die Einstellungen:

737-700 von PMDG
Gewicht beim Start: 134110 lbs
ZFW: 120110
Trimmung: 6 (!) FMC errechnet 5,5
Vr: 125
V2: 131
Kein reduced Power Takeoff,sondern Full Power
Wetter: "Clear all Weather",also keins
Joystick: CH-Flightsim Yoke und CH-Pedale,beide nach bestem Wissen kalibriert,keine Nullzone beim Höhenruder und auch die Empfindlichkeit recht hoch eingestellt(sowohl im ControlManager als auch im FS).


So,und wenn ich nun starte(mit A/T),dann hebt die Maschine mit dem Hauptfahrwerk bei 145 Knoten ab,beschleunigt natürlich weiter,und schon kurz nach dem Abheben hat man seine 150-160 Knoten drauf,obwohl man das erste Climb-Segment doch eigentlich mit V2+10,also 141 Knoten,abfliegen sollte.Um dies zu erreichen muss man ziemlich hohe Pitch-Werte fliegen,so um die 23 Grad Nose up,dann "bremst" die Maschine wieder ab auf eben die 141,und ab 1500 AGL dann Climb power und so weiter...

Irgendwie is das net so angenehm,und erklären kann ich mir das nun auch nicht mehr.Schafft ihr das,das bei Vr zumindest das Bugfahrwerk sich hebt?
WastlBeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:33   #8
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


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Hallo !

Ja, bei mir klappt es immer bestens. Weiss jetzt jedoch nicht woran es bei euch liegen kann. Das einzige was mir aufgefallen ist, daß ich beim Take Off ohne A/T starte, also alles manuell mache. Aber daran kann es ja nicht liegen, denn die Geschwindigkeit ist ja die gleiche.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 17:42   #9
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


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Zitat:
Original geschrieben von airlinetycoon
Hmmmm, bei normaler Beladung ist das aber extrem kritisch. Tailtipping und der Stall nach dem Rotieren sind so fast vorprammiert.
Andre
In dem moment wenn ich im Steigflug bin trimme ich sofort zurück.
Im Normalfall hebt er bei mir auch schwer ab und ich musste im
rollen nachtrimmen. Ist sicher nicht korrekt aber es funktioniert.

nice day
mangray
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mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 18:13   #10
alex_express
Senior Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 173


Standard Rotation

Hallo, vieln Dank für die ganzen Statements,
aber meine Maschiene Hebt troztdem erst viel zu spät ab. Stellt euch vor ich habe PMDG 737NG gerade erst installiert, und noch nie das Loader-Programm verwendet, dann muss die maschiene doch sich normal verhalten.
Ich bin öfter auf der Besucherplattform des Düsseldorfer Flughafens.
Und dort beobachte ich immer wie die Vollbeladenen B 737-700er gerademal ein drittel der runway in anspruch nehmen (beim Start)und ich die ganze runway dann Frage ich mich, was ich falsch mache?

mfg Alex

Achja: Kann mir jemand ein Handbuch geben (empfehlen), was mir erklärt wie man den FMC in PMDG 737NG richtig benutzt? Thanxx
alex_express ist offline   Mit Zitat antworten
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