![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein Sony 530a brannte einwandfrei bis ich auf die dumme Idee kam ein Update zu machen.(20a) Zuerst lief das update normal: Rechner heruntergefahren Rechner hochgefahren Update gestartet (Dauert angeblich 40s) Nach ca. 5 min kam eine Fehlermeldung: ERROR - 3 Flash Rom Update(Write Buffer Mode 7) Failed. Seit dem brennt er DVD`s nur noch sehr langsam! (fast eine Stunde pro DVD) ![]() Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Kannst Du es auf die alte Version re-flashen? bzw nochmal versuchen? hast Du noch Garantie drauf? (die geht leider verloren wenn Du das LW beim flashen zerschiesst)
Also ich würds nochmal versuchen aber wie oben erwähnt die Garantie geht dabei flöten .... Nebenbei .... flasht man das LW nicht unter Windows? zumindest wars beim Sony DRU500A so und bei meinem Plex.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() hast das dvd lw dann nochmal geflasht ? normaler weise braucht man sogar weniger als 40 sekunden um das zu flashen.
oder sonst wie walt30 sag, versuchs einzuschicken nur sag nicht das du herum geflasht hast .
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() Danke für eure Hilfe!
Es lag aber am DMA Modus. Muß vor dem Update ausgeschaltet werden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Zitat:
![]() (nebenbei erwähnt finde ich es eine Schweinerei dass die Garantie bei Firmwareflashversuchen aussteigt denn oft braucht man ja diese Updates um überhaupt vernünftig brennen zu können)
![]() |
![]() |