WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 00:13   #1
Atze
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 38
Beiträge: 363


Standard PSS 777 Flugverhalten realistisch?!?

Hallo,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage. Ist eigentlich das Flugverhalten der PSS-777 im Landeanflug realistisch?!? Die fliegt sich nämlich mit abnehmender Geschwindigkeit immer mehr wie ein Gurkentopf. Gibt es Alternativen zu der PSS-Aerodynamik???


Vielen Dank im Vorraus,

mfg Atze.
____________________________________
Der Weg vom Pils

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 00:38   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: PSS 777 Flugverhalten realistisch?!?

Zitat:
Original geschrieben von Atze
Die fliegt sich nämlich mit abnehmender Geschwindigkeit immer mehr wie ein Gurkentopf.
Hallo Atze,

...wie fliegt ein Gurkentopf ?

In real sagen jedenfalls die Piloten, dass sie sie am liebsten von allen ihren bisherigen Flugzeugen fliegen. (F50, CRJ, 737, A3XX, B747).

Den PSS 777 hab ich mir auch mal kurz angesehen - meines erachtens hat der einiges an Bugs.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:55   #3
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Confirmed...

... das Flugmodell der PSS772 [FS2K2] hat einige Bugs.

Das Ding kann es im Descent mit LNAV auch mal zerbröseln.

Es gab damals kurz nach Erscheinen des FS2K2-Patches im PSS-Forum dazu einige lustige Posts mit Aussagen vom PSS-Entwickler, die belegen, wie genau man es mit den Tests der Realitätsnähe hierbei genommen hat.

Einige User merkten damals an, dass die Kiste sich im Descent gelegentich zerlegte.

Antwort vom PSS-Entwickler (sinngemäss):

"Oh, then perhaps I have perhaps to add some more drag".

Die Änderungen wurden aber nie mehr durchgeführt.

____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:09   #4
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Flieger Real gefällt mir sehr, aber der von PSS ,leider nicht ! Einfach zu viele Bugs, einmal geflogen und seit dem nie wieder
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 23:40   #5
Atze
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 38
Beiträge: 363


Standard

Hallo.

@Huss: Naja, ein Gurkentopf fliegt so, wie ich ihn schmeisse


@All

Naja, aber das heisst, dass das Flugverhalten nicht korrekt ist, wie z.B. bei einigen anderen Fliegern, oder??? Und wenn, gibt es da auch eine bessere Lösung, bei der man in Puncto Flugdynamik ausweichen kann??? Also z.B. das von meljet???


Danke im Vorraus,

mfg Atze.
____________________________________
Der Weg vom Pils

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 00:29   #6
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atze


Naja, ein Gurkentopf fliegt so, wie ich ihn schmeisse

Also z.B. das von meljet???
Hallo Atze,

Da fällt mir der Spruch wieder ein: "Es fliegt alles, wenn nur die Triebwerke stark genug sind"

Die Mel 777 hab ich auch mal probiert - ist auch völlig überpowert.
Ich hatte ja vergleichswerte, was ein B777-200 bei einem fulltrusttakeoff macht, wenn sie nur 215t TOW hat.

Das stellt eine jede "normal" besetzte B737 in den Schatten

...leider werden aber diese Werte noch von einer "normal" beladenen B777 mehr als locker überboten. Also leider auch völlig unrealistisch.

Auch eine B777 verliehrt Speed, wenn man das Gas rauszieht.... bei den B777 Modellen flog das Ding einfach so weiter ohne Speed zu verliehren - an einen schönen Sinkflug in richtung Airport gar nicht wirklich daran zu denken.

Eine echte B777 ist schon ein wenig träger als eine kleine B737, aber von der Agilität durchaus mit einer B737-800 zu vergleichen, vielleicht noch ein bisserl besser - in Richtung 700er.

Deshalb bleibe ich vorerst bei der DF oder bei den 737er 1:1 Modellen
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag