![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Halli Hallo,
folgende Frage, sobald ich einen Flug plane habe ich in den Higher Altitudes meist Reiseflughöhen von etwa 26000 ft angegeben. ! Kann man es irgendwie einstellen, daß man nach dem Start evtl. beispielsweise erst auf 5000 ft. dann auf 10000 ft. usw. fliegen kann. Wenn nämlich immer nur eine Flughöhe bei der Planung eingestellt wird bekomm ich oftmals dann nämlich die Anweisung ich soll meinen Steigflug beschleunigen! In der Realität ist es doch glaub auch so, daß sich ein Flieger nach und nach auf die Reiseflughöhe schraubt oder?!? Gruß Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich vermute mal, dass Du den 2002 hast. Da geht das nicht.
Beim 2004 wird man stufenweise hochgeleitet, allerdings auch mehr in einem Rutsch bis zur Reiseflughöhe (Also z.B. cleared bis FL140, kurz bevor man die erreicht dann cleared bis FL260) Man kann jedoch tricksen, indem man bei der Planung z.B. nur FL200 angibt. Wenn man die dann erreicht hat und höher will fragt man beim ATC an ob man höher darf (max. 10000 ft am Stück, man kann es jedoch wiederholen). Allermeistens darf man das dann. Wie gesagt, geht erst ab FS2004. Das mit dem Hochschrauben ist an sich aber auch nur dann nötig, wenn der Flieger so schwer ist, dass er zu Beginn der Reise die Höhe nicht erreichen könnte (Würde vorher einen Strömungsabriss geben). Bei einem kurzen A320 Flug z.B. HAM-DUS geht's sofort nach ganz oben.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Ach blöd! Stimmt, hab den FS 2002! Werde mir den 2004 wohl nicht kaufen, lasse mal eine Version aus und greif erst wieder bei der nächsten an! Hab keine Lust mir immer die gleichen Add Ons tausendmal für die verschiedenen Versionen zu kaufen, obwohl das mit dem Befragen des ATC´s höher zu steigen klingt natürlich echt interessant! Wär sowieso nicht schlecht wenn man ab und zu mal ne Höhenänderung wegen Traffic oder so bekommen würde!
Aber danke fürs posting! Bis denne... Franky |
![]() |
![]() |
![]() |