![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hi Leute!
Mir ist heute ein zentraler Festplattenkühler ausgefallen. Leider hab ich es erst nach ca. 45 min. bemerkt, die Festplatten(7200er IDE) waren ziemlich heiß, lt. Anzeige zu ca. 57 °C. Halten die das aus oder muß ich jetzt damit rechnen, daß die mir bald verrecken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() naja, wenns nur kurzfristig war dürft nichts ärgeres passiert sein
kannst zuversichtlich sein am besten aber mit dem tool des plattenhersteller durchchecken, dann hast gewissheit |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() es gibt ja auch sicher viele leute die garkeine HD kühler haben so wie ich
kennt wer ein tool wie man die temp. einer platte auslesen kann
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Das programm "DTemp" z.b. Geht aber, soweit ich weiß, nur bei HDs, die S.M.A.R.T. unterstützt.
Wenn Du es im web nicht findest, dann schreib mir, ich maile es Dir dann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Soviel ich weiss (ausprobiert auf WinNT) läuft das Progi nicht unter WinNT, Win2k und WinXP. Grund: Diese Systeme lassen keine direkten Hardwarezugriffe zu (ausser auf Floppy).
Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hmm dtemp läuft auch auf winxp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Sorry aber dtemp läuft leider nicht.
Ich meine es läuft zwar, aber ich bekomme die Meldung "Physical drive x: not present". SMART ist im BIOS eingeschaltet. MFG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() es läuft nicht mit jeder festplatte das mag sein aber es hat nix mit winxp zu tun, mit meinen samsungs und IBMs läuft es einwandfrei.
PS du kannst dir aber auch das hier laden. HDD Health v2.1 Build 159 freeware http://www.panterasoft.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() bei mir läufts ohne Probleme unter XP und W2k, aber halt nur auf Platten, die direkt am Mainboard angeschlossen sind. Meine Platten auf einem PCI-Raid-Controller werden nicht angezeigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |