Win XP Problem, bitte dringend um Hilfe !
Hallo !
Ich frag einfach mal hier im Forum, nachdem von allen die ich bisher gefragt hab, mir noch keiner helfen konnte.
Ich habe heute ein neues Modem bekommen, dabei wurde auf "automatische IP" umgestellt. Das ist alles an Änderungen. Ab dem nächsten Einschalten des Rechners funktionierte bei meinem Administratorkonto unter XP prof. eigentlich nichts mehr. Soll heißen, bei jeder Anmeldung unter meinem Namen werden alle Kontoeinstellungen auf Standard zurückgesetzt. Das geht soweit, dass ich nicht einmal mehr das Hintergrundbild oder das XP Theme ändern kann, nach dem Ok klicken tut sich gar nichts. Auch ist meine Tastatur nicht auf deutsch eingestellt, also keine umlaute. Outlook meldet beim Start nur keine idenditaet usw. Alle anderen Konten funktionieren, die neuen Einstellungen wurden unter meinem Konto gemacht, gelten aber natürlich für den Computer. In den Ordnern (Dokumente und Einstellungen \ "Mein Name" \ Startmenü, Desktop usw. ist alles wie vorher, alle Files sind vorhanden, werden aber nicht angezeigt ! Wie gesagt, mir kommt das irgendwie so vor, als würde bei jeder kleinsten Änderung das Konto auf Standard gesetzt. Mittlerweile hab ich ein neues Administratorkonto angelegt und meine Einstellungen rüberkopiert, das geht jetzt halbwegs.
hab schon an einen Virus gedacht, aber mein Scanner findet nix.
vielleicht kann mir irgendwer helfen, wäre echt dankbar, denn irgendwie würd ich doch gern in meiner vertrauten umgebung weiterarbeiten. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles jetzt wirklich mit dem Modemtausch zu tun hat, oder nur ein sehr blöder Zufall ist
vg mgartin
|