WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2004, 18:21   #1
lochkarte
Newbie

Standard WLAN - ISDN - AON Speed Kompatibilität

Heute sollte eigentlich ein Freudentag werden, denn endlich endlich wars soweit - Aon-Speed zuhaus, und nicht mehr das mühsehlige Complete mit seinen 3 kb/sec wenn´s hochkommt.

Also Isdn haben ich aber trotzdem noch, und heute als der Computerheini da war und den Router an das Modem speedtouch 510 angeschlossen hat, hat´s nicht funktioniert! Er hat mir dann erzählt ja wenn ich einen Isdn Anschluss hab dann ist das mit Routern nicht kompatible und mit Wlan schon gar nicht!

So das will ich aber jetzt nicht zur Kenntnis nehmen denn selbst als lochkarte kann ich da keinen sinn sehen warum das Zeug also Wlan - Isdn - Router nicht in Kombination funktioniert!

Ergebnis das ich jetzt hab: Ich hab einen Computer mit Aon-Speed, juhu, dafür, kein Netzwerk mehr und damit sind irgendwie die restlichen zwei Computer auch für die Katz und das Notebook, das ich noch bestellt hab sollte ja auch irgendwie ins Internet!!!

Lange Rede kurzer Sinn:
Welchen Router kauf ich am besten in meinem Fall? Bitte um Bestätigung, dass ich in meinen Annahmen da richtig lieg, das Adsl, isdn anschluss und wireless lan (über router), sehr wohl kompatible sind!

Also dann schönen Feierabend noch...

Die Lochkarte
lochkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort