![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
brauche für eine website, die ich gerade mache, einen globus, um den leute herumlaufen. soll die einstiegsseite sein, also größer als so ein mini-gif. möchte aber nach möglichkeit den surfern nicht einen flash-player o.ä. plugins vorschreiben. gibts da irgendeinen weg? kenn mich da überhaupt nicht aus ... hätte corel 11, photoshop 7 und dreamweaver mx. kann ich das damit überhaupt realisieren? hilfe!!! danke & lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() realisieren kannst es sicherlich, nur wird so ein animated gif rießig sein in der KB anzahl...wieso kein flash? hat doch eh schon fast jeder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() kenn mich ja eben nicht aus ...
womit macht man ein flash? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() und was sieht man, wenn man keinen flash-player hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() zum erstellen ist natürlich macromedia flash DAS programm.
2 nachteile hat es allerdings. 1. es ist recht teuer. 2. nicht sooo leicht zu bedienen. daher benötigst du schon eine gewisse einarbeitungszeit. es gibt auch andere programme die wesentlich günstiger und nicht ganz so komplex sind. frag mal google zu deiner 2. frage der benutzer der keinen flash player installiert hat sieht nix. er erhällt bein ie die aufforderung das plugin zu installieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() für einfache flash animationen empfehle ich swish (in der 1.0 ver glaub ich ist es sogar freeware)
|
![]() |
![]() |
![]() |