![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hy leute
Kennt jemand von euch die optimalsten Einstellungen um Anime's in DIVX zu encoden ??? Zur zeit mache ich es so : DVB-Strumento (demuxen) DVD2AVI (d2v file) MP32WAV (wav file machen) VFAPI-Codec (um den mpg2 Stream lesen zu können) Virtual-DUB zum Schneiden,resizen, und Deinterleacen (Smartdeinterleacer 2.7.) Auch wenn ich mit maximale Bitrate encode ist trotzdem ist die Qualität um einiges schlechter als beim Origial ... mfg Chrisi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Wieso nicht den XviD 1.0 CoDec RC 3 oder 4 benutzen? Das ist für Anime und Cartoons optimiert. Ausserdem solltest Du eine Anime-Fansubgruppe kontakten wie z.B. GFTP (German Fansub Translation Project), die haben Spezialisten dafür, und sie suchen derzeit sogar einen Encoder AFAIK.
Die Profis nehmen übrigens HDTV Sources mit HDD-Satelitenrecivern auf, und benutzen meistens auch XviD zum encoden. Ich nehme an dass Du einfach Anime aus dem TV aufnimmst, aber diese sind zu verrauscht um gute Ergebnise zu erzielen, und DivX kodiert das rauschen mit. Ich habe nur ein einziges mal sowas gemacht, "Saber Marionette R", seither lade ich lieber die Anime mit Torrentstorm oder eMule herunter.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Kommt drauf an...
...wennst sowas mit einer digitalTV Karte aufnimmst kommst auf sehr gute Ergebnisse - bei analog Aufnahmen geben ich dir recht - da rauschts ordentlich!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Warum nicht Xvid ?, ganz klar, zu wenig verbreitet, unterstützen den auch die aktuellen und kommenden DVD/Mpeg4 player ?!?!?
Mit Divx kriegt man auch Top ergebnisse zusammen, brauch mir da nur die Inuyasha folgen von G-K angucken ... Bis Otto normal Sender HDTV machen dauerts noch ein weilchen ( btw hab ich schon die Skstar2 zum HDTV gucken, echt geile qualität )Hast du nen Link von so ner Fansub gruppe ? als encoder werd ich da zwar nicht dienen können, da dauert das saugen vom Rohmaterial ja länger (seit jänner erst ne 384kbit/s Leitung ) aber vielleicht können die mir ja n paar Tipps geben.Mit der Digitalen erziehl ich eh immer gute ergebnisse (die analoge verstaubt schon seit gut 3 Jahren in der Schublade ) nur will ich Sehr gute ergebnisse produzieren, hab ja auch die nötige Rechenleistung dafür und spaß machts ja auch mfg Chrisi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|