hallo!
bin in sachen linux ein vollkommener neuling, entsprechend sind auch die fragen hws reine anfängerprobleme:
maus: hab eine trust ami mouse 250S optical - 5tasten maus und bring leider die tasten 4 & 5 nicht zu laufen; treiber für linux hab ich nicht gefunden (im augenblick läuft sie als intelli-wheelmaus), auch google hat nicht viel geholfen -> gibts einen weg die (tasten 4&5)zum laufen zu bekommen?
tastatur: das is vermutlich eine selten blöde frage, aber: kann ich die windows bzw. kontext-menü taste unter suse irgendwie nutzen? mein verdacht: unter yast/country&language/keyboard layout/options -> "alt/win key behaviour" - nur: mit den angebotenen optionen (meta? hyper?? super??? wtf?) fang ich leider nicht viel an...
ftp: nach langem hartem kampf ist es mir tatsächlich gelungen, das speedtouch-usb zu aktivieren und eine verbindung aufzubauen; beim versuch firefox von ftp.mozilla.org zu laden kam aber laufend ein timeout (obwohl pingbar), zu anderen ftps konnte ich connecten; nach deaktivieren der firewall per yast komm' ich auch mit mozilla.org klar?!
sodala, das wärn die ersten fragen, 's kommen sicher noch eine ganze reihe weiterer
lg,
santoo