![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi leute,
mich würde interessieren, was man für die Erstellung einer eher einfachen Website einer kleinen firma - 3-4 unterverzweigungen, ein bisschen text, ein paar fotos) - verlangen kann. habe keine ahnung von den offiziellen marktpreisen. lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() kennst den preis für die grasser homepage?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ... für "völlig inkompetentes" € 210 000,---
![]() ![]() ![]() aber vielleicht kriegst doch noch eine ernsthafte Antwort ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() zunaechst erstell mal ein Konzept fuer die Homepage. Dann rechne dir aus Wieviel Stunden du ungefaer dafuer brauchst. – leg fest wie viel dir eine Stunde deines Lebens Wert ist
![]() Multiplizier die beiden zahelen und du hast den Preis fuer die Homepage.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() meine frage hängt eh mit der kgh-seite zusammen: wenn ich nach schätzomativen stunden geh, kommt da nicht sooo viel raus.
wenn ich an den marktpreis der khg-site denke (und ich hatte mir die angeschaut, bevor sie "adaptiert" wurde), muss man annehmen, dass bei webprogrammierung offensichtlich andere stundensätze gelten - ich meine das jetzt ernst und nicht zynisch ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() eine top-website wird nicht nur von programmierern gemacht. fotografen und screendesigner sind ebenso wichtig. zusätzlich braucht man jemanden der bilder bearbeiten und gegebenenfalls auch kleine filme produzieren kann.
speziell bei einer flash-site ist ein designer unbedingt nötig. es gibt so viele flash-programmierer die von den flash-effekten so beeindruckt sind und glauben, auf der seite jeden einzelnen anwenden zu müssen. ![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() bis aufs flashen kann ich das auch alles
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zeig mir ein paar Beispielseiten von Dir und ich sag Dir, was Du wert bist. ;-)
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Mit oder ohne Rechnung?
Ist übrigens ein guter Vorschlag von snowman, den link deiner Seite zu posten. Anderfalls kann man deine Arbeit nicht wirklich beurteilen, jede Wertschätzung wäre daher unseriös. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() ich würde vorsichtig sagen, das 40 euro brutto pro stunde durchaus drin sind.
allerdings, wie schon erwähnt kommt es auf die qualität der seite an.
![]() |