![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich suche für meine AUA MD82 (von AVAG downgeloadet)Panles die die Default-FS2004-Panels ersetzen. Irgendeine Idee? Ich habe trotz suche nix gefunden. Grüsse Hawkeye
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Nabend Hawkeye
Schau mal auf www.fsnordic.net. Die haben da ein, meiner Meinung nach, gutes Panel von Samuli Sutinen. Ist ein Panel für die MD80. Schönen Abend noch Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
"md87clcp.zip" auf den großen Seiten, wie zum Beispiel www.avsim.com oder www.flightsim.com ![]() Gruß
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich hab das Panel "md87clcp.zip" genommen und bin sehr zufrieden. Mir war nichtklar dass ich ein "md87" Panel so ohne weiters auch für die MD82 nehmen kann. Aber ich lerne....
![]() Danke Hawkeye
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo, ich hab, wie schon gepostet, dein empfohlenes Panel installiert. Jetzt bin ich draufgekommen, dass das OverheadPanel bei mir etwas anders aussieht, mir fehlt z.B. die Inginiton und APU Einheit auf dem OverheadPanel. Woran kann das liegen?
Hawkeye
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
mein angepriesenes Panel ist ein sehr schön zu fliegendes und hat nicht alle Systeme simuliert. Falls du ein Panel suchst, bei dem auch die Systeme sehr gut simuliert sind, dann schaon auf diese Seite: http://files.fsnordic.net/Flight_Sim...nnell_Douglas/ Hier findest du, was du wünscht. Außerdem kannst du in der FlightXPress vom Februar 2004 einen sehr guten Artikel zur DC9 lesen. Darin geht es um ein Freeware DC9 Superpackage. Die Files dazu findest du hier: http://www.flightxpress.de/files/0204/files0204.html Gruß
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() für die rasche Antwort! Da ich noch nicht so lange fliege passt das schon mit deinem Panel, ich war mir nur nicht sicher ob ich irgendeinen Fehler bei der Installation gemacht habe, da das OverheadPanel anders als in der Beschreibung aussieht. Auf Grund meines noch etwas dürftigen Wissenstandes in Bezug auf FS2004 könnte ich ein Panel, das ALLE Instrumente genau simuliert wahrscheinlich eh nicht bedienen
![]() Die Flight Express hab ich mir schon besorgt und wenn ich noch einige Flugmeilen hinter mir hab, werde ich auch das DC9SuperPackage probieren.Das ist ja laut Artikel kein "Reinsteig- und Losflieg-Flugzeug" und daher vielleicht für mich etwas zu früh. Eine prinzipielle Frage noch: Kann man generell jedes Panel in jedem Flieger verwenden? Also ein MD80 Panel z.B. in einer DC9? Ich will das eh nicht machen, aber interessieren würde es mich schon. Muss ja witzig sein: eine Boenig 747 mit einem Fieseler- Panel ![]() Danke für alles Hawkeye
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.01.2002
|
![]() Grundsätzlich kannst du jedes Panel mit jedem Flieger verwenden, also meinetwegen auch das der Default Cessna für eine 747, allerdings hast du dann nur Anzeigen für Triebwerk Nr. 1, denn die Cessna hat eben keine 4 Triebwerke (zuwenig Platz
![]() Allerdings kann es bei aufwendigeren Panels sein, das nicht mehr alles funktioniert. Wenn du beispielsweise die Default Cessna mit dem PSS A320 oder PMDG 737NG Panel ausrüstet, wird das FMC wohl kaum funktionieren, da die Cessna doch über deutlich veränderte Charakteristika verfügt.
![]() |