WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 20:35   #1
Paolo
Newbie

Standard Schöne Flugrouten

Hallo,

welche schönen Passagier-Flugrouten könnt Ihr mir in Amerika oder Europa empfehlen mit dem FS 2004. Ich suche aus Zeitmangel (und Ungeduld) eher kurze, von maximal einer Stunde. Vielleicht kennt Ihr welche, die auch einen schweren Endanflug haben, so dass ich Landungen üben kann.
Für euere Vorschläge danke ich Euch schon im Voraus.

mfg

Paolo
Paolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 21:11   #2
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

München EDDM - Innsbruck LOWI is da wohl ganz gut, schöner anspruchsvoller LOC/DME Approach mitten in den Bergen. Viel Spaß
Alt 17.03.2004, 10:40   #3
AAG-CO
Master

AAG-CO eine Nachricht über ICQ schicken AAG-CO eine Nachricht über AIM schicken AAG-CO eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Servus!

Also im Westen von Kanada (BC) und in Alaska ist fast jeder Approach anspruchsvoll.

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
AAG-CO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:46   #4
FraPre
Elite

Beitrag

Hallo !

Da es ja um die Flugroute geht, denn ich habe den FS2004 nicht, würde ich Dir z.B. Flüge von den Kanaren nach Madeira Funchal empfehlen. Auch fast alle griechischen Inseln haben mehr oder weniger komplexe Anflüge (Samos).

Einen der anspruchsvollsten Anflüge in Europa bietet der Airport Klagenfurt,mit dem Standard ILS oder NDB Anflug auf die Rwy 28.

Die Anflug auf die Rwy 28 in Zürich läßt sich ebenfalls als schwierig einstufen.

Beide Airports könntest Du hier verbinden.

Und natürlich, soweit im FS 2004 noch als Freeware/Payware zu haben, der Anflug auf Kai Tak. Die Route Macao - Hong Kong bietet sich hier an.

MfG Frank
Alt 18.03.2004, 10:12   #5
KarstenGXP042
Jr. Member

KarstenGXP042 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Paolo,

wenn du anspruchsvolle Landungen suchst kannst du mal hier Liste mit Airports nachsehen

MfG
Karsten
KarstenGXP042 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 13:36   #6
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Ich empfehle das "KaiTak Europas":
Reggio Calabria, Anflug von Süden auf die 33 (...ist das wohl), denn der Anflug erfolgt nicht mit Runwayheading, sondern im Final musst Du noch eine ca.30° Linkskurve über der Stadt fliegen, da rechts eine Bergkette ist. Hast Du sogar die dortige Zusatzszenerie installiert, macht's noch mehr Spaß.

In Amerika? Nun, im Norden habe ich (noch) nichts Schwieriges gesucht und gefunden, aber Mexico City ist ganz interessant, da mir die ATC (allerdings im FS2002) Sichtfreigabe auf die 5R gibt, obwohl die 5L ILS hat! Ich nutze die Angaben im PFD und schwenke im Final "kurz rüber". Von der anderen Seite fliegst Du zwischen Bergketten an, was vor allem bei Dunkelheit an Innsbruck erinnert.
LaPaz ist anspruchsvoll, da der Airport sehr weit oben liegt. Da kann man sich schnell mal mit dem luftdruck verhauen, wenn man den unterschätzt. V-Speeeds beachten!

P.S.: Ich verbürge mich nicht für die genauen Runwayangaben, bin nicht an einem Flusi-PC und habe das nicht so genau im Kopf. Sorry.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 21:06   #7
Paolo
Newbie

Standard

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten. In nächster Zeit werde ich eure genannten Anflüge ausprobieren

Danke

mfg
Paolo
Paolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 21:16   #8
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Du möchtest was kleines? Etwas Interessantes? Ich bin vor etwa einem halben Jahr viel auf der A320 herum geflogen und habe dabei ein paar schöne, und auch teils schwierige Anflüge erlebt. Mit Korfu / LGRK hast du schonmal einen Joker im Bezug auf schwierige Anflüge gezogen. Der Airport hat es in sich. Faro ist auch recht Anpsrechend. Es gibt kein ILS und man wird gezwungen auf Sicht zu landen. Falls du unter deiner Decision High nichts siehst musst du deinen Alternate anfliegen. Kann schon eng werden ;-). Funchal wurde auch schon genannt. Ich empfehle hierbei auf jedenfall ein Flugzeug das sehr gutmütig ist, das du kennst und das du auch beherscht. Und mach dich davor mit den Charts bekannt. Ich kratz dich nicht von der Klippe ab...ehrlich!

Viel Spaß!
Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 21:22   #9
Huss
Inventar

Standard Re: Schöne Flugrouten

Zitat:
Original geschrieben von Paolo
eher kurze, von maximal einer Stunde. Vielleicht kennt Ihr welche, die auch einen schweren Endanflug haben, so dass ich Landungen üben kann.
Hallo Paolo,

Nach CFU (Korfu) oder TIV/LYTV (Tiviat)
Griechische Inseln JTR/LGSR, LGIK z.b.....da gibt es jede Menge Anspruchsvollere.
LIS-FNC
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort