![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
hallo erst mal und guten morgen
mein problem ist das ich ned genau weis wie ich die grafikkarte inst. soll unter Suse 9.0 hab mir diese Datei(driver) von der homepage geladen nur funzt es nicht nach dieser anweisung !! fehler meldung weis ich leider nicht da ich nix lesen kann am monitor da er totale schlieren und streifen hat nach dem ich den driver inst habe .. hab was gelesen von kernel komopielieren usw. muss ich das machen war aber von einem nforce driver die rede forum suche kann mir wer helfen (irgendwie )
|
|
|
#2 |
|
Master
|
hmm kann mir keiner helfen ???
mfg deftones
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Führ einmal "sax" nach der Treiberinstallation aus.
Sloter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
würde ich ja machen wenn ich was lesen könnte am monitor !
denn sobald ich wie in der anleitung den driver inst. hab ich ein streifen muster auf dem monitor und ich kann nix lesen werd mal die platte löschen und neu aufspielen und noch mal probieren ! mfg deftones
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Zitat:
achte drauf, dass auch wirklich das modul "nvidia" und nicht "nv" verwendet wird. (gegebenenfalls mußt du im sax beim punkt grafikkarte zuerst mal ein anderes device anwählen und dann das richtige, oder schau dir mal die option --reinit an -> man sax)
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Kannst auch nix in der bash lesen ?
Also STRG+ALT+F3 z.B. wennst in X bist. Ich würd mal wieder auf nicht-Nvidia stellen. Editier die /etc/X11/XF86Config(-4). Beim Treiber stell mal statt nvidia nv ein - mit dem sollte es problemlos funken. Code:
ection "Device" Identifier "Videocard0" ----> Driver "nvidia" VendorName "Videocard vendor" BoardName "NVIDIA GeForce 2 MX (generic)" VideoRam 32768 Option "NvAGP" "3" Option "DigitalVibrance" "0" Option "TwinView" "1" Option "SecondMonitorHorizSync" "30-50" Option "SecondMonitorVertRefresh" "60" Option "TwinViewOrientation" "Clone" Option "TVStandard" "PAL-G" Option "MetaModes" "1024x768@1024x768,800x600@800x600" EndSection Code:
Section "Module" Load "dbe" Load "extmod" Load "fbdevhw" # Load "glx" Load "record" Load "freetype" Load "type1" # Load "dri" EndSection IMHO darf der NVIDIA Treiber sowieso nur ohne Laufendes X installiert werden. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Bei Suse gibt es eine Update-Funktion, die in Yast integriert ist, hast du kein Rufzeichensymbol rechts in der Leiste? Draufklicken oder Yast öffnen, Updates herunterladen, der nvidia Treiber (Hakerl machen!) wird dann automatisch installiert.
|
|
|
#8 |
|
Master
|
danke sobald ich wieder zu hause bin werde ich eure tipps ausprobieren
@Dumdideldum habe ich schon probiert aber dann wirds nur noch ärger mit den streifen sobald ich bash shell oder sonst was aufmache wirds immer ärger !! mfg deftones ps.: naja bin leider windows geschädigt ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
probier mal eine andere Distribution, vielleicht Fedora Core 1.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
|
Zitat: