![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.1999
|
![]() Wollte hier nur mal was fragen:
Gibt es hier jemanden, der mit seinem A7N8X KEIN Problem hat(te)? Bin seit kurzem mittlerweile völlig genervter Besitzer eines solchen. Falls Interesse besteht, folgen einige detaillierte Beschreibungen diverser Abenteuer. Eventuell als Fortsetzungsroman.... Will das jetzt absichtlich nicht als Umfrage posten. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Jepp, hier!
![]() Hatte nur das kleine Problem mit den vertauschten Sub/Center-Kanälen bei meinen 5.1 Boxen - aber da gibts mittlerweile auch eine Lösung dafür. Aber sonst klappt alles prächtig, obwohl ich auch die als 'Problemkind' angeführten 512Mb Corsair PC400 RAM's habe. Null problemo - meine Komponenten und Einstellungen kannst Du im Link bei meiner Signatur nachlesen...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich habe im Großen und Ganzen auch keine Probleme mit meinem Board. Den Sound habe ich aber deaktiviert, weil ich mein 4.1 nicht anschließen kann! Bzw. weiß ich nicht, wie das gehen sollte
![]() Ich bin zufrieden mit dem Board. Kann übertakten, es ist stabil. Was ich aber nicht habe, ist so eine tolle Aufstellung wie Fireman!! ![]() Chep |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke, eröffnet!
Ok, zunächst ein Unterschied, hab nicht die DX - Version. Tut hier auch nichts zur Sache, nehme ich an. Anfang war ja wie gewohnt, Bios und Treiber wie in F's Konfiguration. Das Ding war soweit ok, bis auf gelegentliche falsche Anzeigen im Bios (hatte schon gebootet von der einzigen HD meines Systems, hat beim nächsten Aufruf des Bios unversehens angezeigt "Primary Master....None", HD war nach dem nächsten Reboot aber wieder vorhanden). Hatte ich bis dato auch noch nie, aber gut. Habe dann einmal (nach ca 2 Wochen eigentlich völlig ungestörten Betriebes, trotz nicht empfohlener Rams null Absturz o. ä.) eine zweite HD (Slave etc, Kabel könnte man nur mit Gewalt falsch anschließen) zu Testzwecken dazugehängt, dann war es aus. Primary Master (war als einzige Bootmöglichkeit eingestellt): None Die zweite - ich nehme an, defekte - Festplatte wird aber erkannt und angezeigt. Das Beste kommt aber jetzt: Besagte Festplatte also raus, reboot: Kein einziges USB -Gerät wird mehr erkannt, also Totalausfall von Maus, Keyboard und Drucker. Haha, auch PS2 funktioniert nicht, also hab ich keine Zugriffsmöglichkeit. CMOS Clear schafft hier zumindest mal Abhilfe. Dann ein Image zurückgespielt. USB ist aber nicht mehr zum Funktionieren zu bringen, Legacy Support zuletzt dauerhaft auf off, auch alle nicht benötigten Ports abgedreht. Tausche das Board, und das Problem PERSISTIERT. Bisschen lange schon. Soll ich eine Fortsetzung schreiben? System funktioniert derzeit wieder, ist nicht einmal eine Neuinstallation, sondern besagtes Image.......more troubles, allerdings geringerer Natur Confusion will be my epitaph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Wo liegt denn das Problem? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Ich hab noch kein Problem mit meinem ASUS A7N8X Deluxe ghobt!!!!
***aufzeig*** Olles rennt pipi-fein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Aufgestoßen ist mir z.B. folgendes:
habe als CD und MP3 Player immer MMJukebox benutzt, hat in sämtlichen PCs über Jahre bisher klaglos funktioniert. NForce2 Audio: Der Start der Audio Cd gelingt klaglos, sobald man irgendwo ankommt, also das nächste Stück anwählt, Pausetaste oder sonstwas, geht die Sache nicht mehr: Ca 50 % Abspielgeschwindigkeit, auch die Tonhöhe halbiert sich. Dann habe ich probehalber eine alte SB PCI 128 installiert, siehe da, die CDs gehen problemlos. Das ist jetzt aber nicht der eigentliche Punkt. Habe natürlich die Onboard - Geräte deaktiviert, aber es gibt einen Ressourcenkonflikt mit dem SB Gameport, wohlgemerkt bei sämtlichen Ports wie Parallel und Com deaktiviert. EINE EINZIGE PCI Karte im System!!! Ok, Karte raus, reboot, Nvidia Treiber wieder rein, alles geht wie vorher. Dann probiere ich den SB auf PCI 4, deinstalliere vorher aber aufgrund zunehmender Ungeduld die NVidia -Treiber nicht, sondern will den Onboard-Sound einfach im Bios deaktivieren und mich dann den Treibern widmen. Was passiert? As you can guess: Maus und Keyboard, per USB angeschlossen, gehen nicht!!!!!Etc..... Das Problem scheint darin zu bestehen, dass das Board extrem zickig ist, eine Primadonna, die bockt, sobald man sie nur schief anschaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Wenn ich irgendwas völlig Exotisches in Betrieb hätte, könnte ich so manches ja noch verstehen, aber hier bin ich halt einfach mit meinem Latein am Ende. Habe schon etliche PCs aus Einzelteilen zusammengebaut, aber sowas hatte ich bis jetzt noch nicht.
Alles Hardware, die bis jetzt anstandlos Ihren Dienst versah, lediglich das Board ist neu. ......lauter Geisterfahrer..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hat jemand eine Empfehlung bezüglich eines Boards, solange ich das Ding noch tauschen kann? So ab Via KT 333? Oder SIS 746 (ElitegroupL7S7A)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Kann die hier geschilderten Probleme in keinster Weise nachvollziehen. Habe ein A7N8x mit Infineon Speicher (weis nicht mal, ob die in der Kompatiblitätsliste stehen) und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |