![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
hallo leute,
wollte gerade wol von rechner mit 56k modem zu meinem chello-rechner senden (test) hat aber nicht gefunkt - hab wakeonlangui-tool von depicus verwendet - das sollte das können - liegts an chello wer hat erfahrung ... bitte weiterhelfen ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Jr. Member
![]() |
Das WOL Packet wird per Broadcast ins Subnet verschickt. IIRC geht das bei den Routern von Chello/Aon(oder Alternative) nicht durch.
Siehe auch... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=100419 Quote von Cisco Zitat:
What is Wake On Lan Besonders der Absatz "Wake on Lan over the Internet (or why is it such a pain in the ****)"
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
broadcasts werden nicht geroutet sonst gäbs kein internet mehr.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
ok - leuchtet mir ein, dass es mit "einfachem" magic-packet nicht geht
aber mein modem ist ja eigentlich immer online und müßte doch eindeutig im chello-netz identifizierbar sein - kann ich nicht das modem direkt ansprechen und es dazu zu bringen den rechner zu booten... - hab ein lancity modem - oder gibts eine andere möglichkeit den rechner aus der ferne per netz zu starten (telefonmodem will ich aber keines einbauen) bin immer wieder einige tage nicht zuhause - habe mir rechner mit ssh und ultravnc für fernzugriff ausgestattet-funkt wunderbar- nur muß momentan einer immer "durchlaufen" - wäre super wenn ich rechner "nur bei bedarf" hochfahren könnte
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
handy ?
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() |
diverse router wie der usr8000 haben eine remote wol funktion.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
ok, da ist der router "der rechner" der permanent läuft und hat eine ip die im netz online erscheint - meinem modem kann man das nicht beibringen oder
was meinst mit handy??
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
mit dem handy nen rechner einschalten => http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=72906 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|