![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe eine ASUS K8V Deluxe bestellt. Ist da auch ein Stromanschluss für die SATA Festplatte bei? Mein Netzteil hat nämlich keinen. Gruß marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Also bei meinem A7N8X Deluxe war keiner dabei. Wenn nicht musst halt ein paar ¤uros in einen Adapter investieren.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Was für Adapter braucht man da? Meine Seagate hat nämlich kein Molexanschluss.
Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
Hab mich selber auch schon geärgert, dass sowas nicht bei dem Mainboard mitgeliefert wird - vor allem, wenn sich das Ganze "deluxe" nennt... Aber wie dem auch sei, was du brauchst sieht wie folgt aus.... http://www.geizhals.at/a51932.html MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke Dir, auch für den Link.
Da habe ich nun 2 Euro bei der Seagateplatte im Vergleich zur Maxtor (hat wohl den 4 poligen Anschluss) gespart und darf jetzt den Adapter kaufen. Damit ist die Seagate nun doch teurer. Juhh. Sch---Hardwarehersteller, die schaffen es immer wieder die Leute zu veralbern. ![]() Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Zitat:
Chep
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Irgend jemand meinte zu mir, die Maxtor hat den 4 poligen Anschluss wie man ihn von DVD Laufwerken usw. kennt und nicht nur den SATA Stromanschluss.
Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Normalerweise sind bei neueren bzw. besseren Netzteilen standardmäßig SATA-Stromstecker dabei.
Alle SATA-Platten verfügen über einen normalen 4pin-Anschluss als auch über einen SATA-Steckplatz. Aber Vorsicht!!!! Auf keinen Fall 4pin und SATA-Stecker gleichzeitig an die Festplatte anhängen! Entweder oder. Sonst zerstörst du dir Festplatte!!! Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Habe die 4poligen Adapter genutzt, da mein Be Quiet Netzteil keine SATA Stromstecker besitzt. Danke für den Rat.
Gruß Marcus
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Beim K8V ist ein SATA-Stromanschluss dabei. Nimm auf jeden Fall diesen, den kann man nämlich rauf und runtergeben, ohne sich die Finger abzubrechen. Die alten 4poligen sind da nicht gerade komfortabel.
|
![]() |
![]() |
![]() |