![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo! Heute ist ein recht Problemreichter Tag
![]() Wenn ich im Bios ECP bzw. EPP+ECP einstelle komm ich nciht mehr ins Windows.. ich vermute dass es irgendwasmit DMAs zu tun hat. Soweit ich weiß braucht ja ECp einen... wir komm ich denn drauf was da los ist.. alle Karten ausbaun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
welches Betriebsystem bitte ![]() Versuch es mal über den abgesicherten Modus
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
.. was ist angesteckt am Parallel Port? .. bei ECP arbeitet die Schnittstelle in beiden Richtungen bei maximaler Geschwindigkeit, möglicherweise unterstützt das angeschlossene Gerät nicht diesen Modus, oder das Kabel ist nicht bidirektional, entfern mal beim start das Kabel.. .. ECP+EPP beide Richtungen mit normaler Geschwindigkeit.. .. DMA wird normalerweise über die Option ECP DMA Select eingestellt, geht bei beiden Einstellungen, zur Auswahl der DMA Kanäle stehen normalerweise 1 oder 3 zur Verfügung, geh hier mal auf Disable, möglicherweise unterstützt das Gerät nicht den DMA Modus..
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also, Gerät ist ein MP3 Player.. bei dem in der Betreibsanleitung steht dass man auf ECP schalten soll..... Kabele darn oder nciht is wurscht. Geht mit Spp aber eh auch... ist das dann langsamer?? Wo ist denn der UNterschied, um was geht es da denn überhaut?? Protokolle??
Betriebssys. ist WinXP pro |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, bin etwas verwirrt, sollte der MP3 Player nicht mit USB laufen?
.. diese Konfiguration bezieht ich nur auf die parallele Schnittstelle und ist wichtig zum Betreiben eines Drucker oder Scanners, beide Richtungen sind notwendig um z.b. den Tintenstand des Druckers anzuzeigen: .. möglicherweise hat den Board einen Adressenkonflikt (Adresse schon vegeben, probier eine andere), es gibt normal die Auswahl im BIOS von 3BCH/IRQ7, 378H/IRQ7 und 278H/IRQ5, überprüfbar ist das ganze im Gerätemanager.. SPP=Standard Parallel Port = ist Standard- oder Normalmodus der Schnittstelle, ohne Beschleunigung und nur in eine Richtung..
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Meiner wird über den // betrieben. Hab das K7s4a , mal schaun ob ich da die adressen auch einstellen kann. Die beste, schnellst Datenübertrageung gibts also bei ECP und nicht bei EPP und ECP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() He Maxi steht doch eh schon oben:
.. bei ECP arbeitet die Schnittstelle in beiden Richtungen bei maximaler Geschwindigkeit.. .. ECP+EPP beide Richtungen mit normaler Geschwindigkeit.. ..SPP=Standard Parallel Port = ist Standard- oder Normalmodus der Schnittstelle, ohne Beschleunigung und nur in eine Richtung..
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ja schon, aber was ist das genau, protokolle, oder warum??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() danke!
Hab jetzt neu aufgesetzt.. von anfang an mit ECP+EPP, jetzt kann ich nciht mehr "zurück" .. wenn ich nun SPP einstelle geht nix mehr.. ist das normal... darf das sein?? |
![]() |
![]() |
![]() |