![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Ich weiss, daß das Thema unscharfe Texturen hier schon sehr oft besprochen wurde, ich habe eigentlich auch keine Probleme mit selbigen. Ausser eben in Europa. Wenn ich dort fliege hab ich schon zwei Minuten nach dem Takeoff unscharfe Texturen, bzw die Texturen werden erst in unmittelbarer Nähe zu meinem Flieger geladen, ringsrum ist nur "Matsch". der Rest vom Erdball, hat überall schön scharfe und vollständig geladene Texturen. Weiss jemand woran das liegen könnte ? Habe das FSGenesis Mesh für Europa, und ein Landclassfile. Aber die nutze ich auch weltweit... Merkwüdig.. Danke ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hier noch ein Bild...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Willst Du eine schöne Landschaft oder schöne Wolken?
Beides geht nicht. Dein System ist ok, aber hast Du schon Dir die Austauschtexturen für die Wolken heruntergeladen? Wenn nein, dann würd ich sie mir besorgen. Bei 3 D wolken ist es wichtig, das man die 3D Darstellung auf ca. 40 % reduziert, sonnst geht zuviel Rechenleistung für die Wolken drauf. Gruß sieggi Ja, Landclass Dateien brauchen sehr viel Power, habe die LC von Burkhard Renk und somit habe ich die Fps auf max. 20 Stehen. Am Mesh liegt es bestimmt nicht, da ich das gleiche habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() "Habe das FSGenesis Mesh für Europa, und ein Landclassfile. Aber die nutze ich auch weltweit..."
Unabhängig von Deinem Problem, liegt bei Dir ev. ein Interpretationsfehler bezüglich Landclass vor? Ein Landclassfile ist nicht unbedingt weltweit definiert. Theoretisch könnte man auch nur eine Fläche von ca. 1,2km x 1,2km definieren. Daher wäre zu klären welchen Bereich Dein Landclassfile definiert. Ist es ev. nur für Deutschland programmiert belastet es auch nur die Performance in Deutschland. Ich kenne die neuen Landclassfiles von Burkhard Renk (My World) nicht. Aber auch er hat damals seine Files im wesentlichen immer auf Länder begrenzt. Das einzigste weltweite ADDON Landclassfile was ich kenne war das damalige der Austria Prof. 2002. Hier war aber alles Standard FS2002 nur Österreich wurde neu eingearbeitet. Um der Sache auf den Zahn fühlen zu können müsste man wissen wie das Land Class File heist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Jobia,
bei Burkhard's LC ist ein nur eine *.bgl Datei, die ca. 37 MB groß ist. Früher habe ich die Bildwiederholrate auf 25 Fps gehabt, jetzt musste ich sie auf 20 reduzieren. Es fällt stark auf, das in der Ferne auf FL 300 nur noch grüne Flächen dargestellt werden. Irgendwann baut sich aber ganz langsam wieder die Scenery auf. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Nein, ich habe verschiedene LCs installiert... Europa, USA, Südamerika... Ich kenne ich damit schon relativ gut aus... An den Wolken kann es nicht liegen, da es wie gesagt überall auf der Erde klappt !!! Nur in Europa nicht... ![]() Any ideas ? TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ui 37 MB, damit ist eigentlich klar das Du nur von My World sprechen kannst. Das original FS2004 LC liegt bei ca. 19MB.
Ich gehe davon aus das sich der Burkhard in Deutschland/Europa besonders viel Mühe gegeben hat. Ev. mehr als im Ausland wo man ja auch schwerer an geignetes Material herankommt wenn man nicht gerade da wohnt. Das könnte eine Erklärung für Dein Problem sein. Checke doch einfach mal ab ob in anderen Kontinenten in dicht besiedelten Gebieten auch diese Texturvielfalt wie z.B in Deutschland vorherrscht. Umso vielfältiger die Landclasszuweisung und damit die Texturvielfalt ist umso mehr zwingt es den FS in die Knie. Sollte aber in anderen Gebieten die eine ähnliche Vielfalt bieten dieser Effekt nicht auftreten wäre das unlogisch und würde für einen Bug im File sprechen. Dann solltes Du Burkhard schreiben. Ist es wo anders mit hoher Vielfalt das selbe Problem dann musst Du Dir vermutlich Gedanken über eine Optimierung Deines PC machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Habe leider zu früh geantwortet. Habe Deine Antwort Sieggi mit Tobi interpretiert.
Aber nichts desto trotz gilt hier für die LC Files das selbe. Die Europäischen Files waren immer vielfältiger als die für z.B USA. Zu FScene kann ich nuchts sagen. Habe nur die alten FS Scene für den FS2002. Nutze sie aber nicht da ich die neuen des FS2004 (er verwendet ja z.T auch noch alte des FS2002) für wesentlich besser halte. Zu den alten FS Scene kann ich aber sagen das sie damals nicht im DXT1 Format vorlagen. Auch waren keine MIP Level programmiert. Die Grafikkarte mußte sie daher extra berechnen. Das kostet Performance. Wenn das bei den FS2004 FSScene der Fall sein sollte könnte das ein Grund sein. Weiterhin passen die FSScene nicht zur LC Maskensteuerung des FS2004. Sie werden nicht entsprechend zu Nachbartexturen verschnitten. Ev. könnte das auch ein Problem sein. Kann ich aber wie gesagt nichts weiter zu sagen da ich die neuen FS Scene nur von Screenshots kenne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Hallo nochmal !
Habe mir mal das MyWorld LC gegönnt (gibt ja 10€ Rabatt für Altkunden), und das Problem ist gelöst. Sämtliche Texturen laden wieder akkurat... Sogar wenn man mit dem Tornade und 1.5M durch die Alpen knistert... Lag wohl am alten Landclass... Danke euch trotzdem ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Tobi dann hast Du uns aber ungenaue Angaben gemacht. Siehe Deinen Satz:
"Ich verwende das "alte" LC von Burkahrt. Habe jedoch auch ohne das LC das gleiche Problem..." Demnach hätte es nach dieser Aussage von Dir überhaupt nichts mit Landclass zu tun haben können. Na ja wenn es jetzt läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |