![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
Hallo
Gibt es jemanden der noch Tokenring unter LINUX betreibt? Ich hab 3 IBM Turbo 16/4 ISA Adapter aber keine mag so richtig funktionieren. tr0 geht zwar UP aber als Übertragungsraten krieg nur zwischen 200 und 300 kb/sec. Ich weiss das LINUX nur eine IBM AUTO 16/4 unterstützt und die Karten habe ich auch entsprechend konfiguriert. Weiters habe ich das mit Suse und mit Redhat probiert, ist aber immer das gleiche Resultat. Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob noch wer so ein Konfiguration betreibt und ob es auch probleme gab. Wenn es bei jemanden läuft würde ich mich für die Konfiguration interessieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ich kann mich erinnern, daß es nur zufriedenstellend mit einem PCI Adapter funktioniert hat.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
läuft die karte mit 16mbit? ich hab ein paar pci karten von ibm in verwendung, hab aber keinen genauen wert. zuviel solltest du dir aber von ner isa karte auch nicht erhoffen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Die Karte läuft mit 16mb. Ich habe aber auch gelesen das IBM Tkr PCI Karten von Linux nicht unterstützt werden. Ich habe auch eine PCI Karte, habs damit auch probiert, konnte aber nicht mal den Treiber leaden.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ich erwarte eh nicht die gesamten 16mb Durchsatz aber etwas schneller als 200kb sollte es schon sein.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|