![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() Hallo,
wer hat Praxiserfahrung mit Drehschaltern ? Thema: Mit FSbus möchte ich z.B. die Altitude von 0 auf 33oooft drehen. Muß ich einen Drehschalter mit zwei Achsen planen, damit man keinen Drehwurm kriegt, oder ist es softwaremäßig zu lösen, daß man evtl. schnell dreht und er springt in 1000ern weiter und beim normalen Drehen in 1nerSchritten ??? wie habt Ihr das gelößt ? Peter B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Peter,
die Höhe am AP wird generell nur in 100er Schritten eingestellt. Auch gibt es im richtigen Leben dafür nur einen Knopf. FSBus sieht deshalb auch eine Beschleunigung beim schnellen Drehen vor. Hoffe es hilft Dir. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für den Tipp Peter,
frage noch dazu: muß die spezielle Beschleunigung beim Drehen im FSbus von mir angegeben werden, oder ist das automatisch ? Habe das mal beim Heading probiert und da ist mir keine Beschleunigung aufgefallen. Gruß Peter B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Peter,
die Beschleunigung kann man einstellen. Habe Dir mal den Passus aus Dirk´s Readme Datei von FSBUS2 hir kopiert: "accelerate key" Usefull with rotary switches and up-down switches with key-repeat option. Without this option, the value of this key object is set or added to any destination object. By setting this bit, the value of key object is increased the faster or longer you turn or press the key." Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() damit muß es dann gehen.
vielen vielen Dank Peter.B |
![]() |
![]() |
![]() |