WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2000, 10:37   #1
Dominik Mauchle
Jr. Member

Beitrag

hallo piloten

da ich die nächste woche ferien habe und wieder mal so richtig lust verspührte kleine flugzeuge zu fliegen, habe ich mich kurz um dazu entschlossen eine kleine ein-mann-VA zu gründen und in den nächsten tagen postflieger-mässig durch die schweiz zu brummen. per VFR, ohne riesige panels, vollgestopft mit instrumenten.

da ich 1. ziemlich gerne schreibe und ich 2. finde, dass dieses forum zu wenig genutzt wird, werde ich in nächster zeit meine erfahrungen der nächsten tage in diesem ordner posten. vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. ich jedenfalls lese immer wieder gerne geschichten von fliegerischen erlebnissen, sei es nun virtuell im FS oder oder in der realität. deshalb wünschte ich mir auch, dass dieses forum mehr genutzt würde.

so auf die schnelle hab ich mir gestern abend noch ein programm geschrieben, dass mir virtuelle kundschaft generiert, die mir aufträge zukommend lässt. auch spuckt das programm ereignisse aus, wie zum beispiel ein defekt an einem flugzeug und die dauer, die die rearatur benötigt oder die temporäre schliessung eines flugplatztes (ja ich weiss, ist nicht gerade realistisch). apropos flugplätze: ich befliege jeden flugplatz der schweiz, der im FS2000 vorhanden ist, sowie einige nahe an der grenze. ich fliege im charter-betrieb, also nicht nach festem flugplan sonder auf wunsch der kundschaft, die mein kleines progi generiert. main-hub ist zurich. ich transportiere fracht wie auch personen und habe dazu 3 flugzeuge zur verfügung: cessna 182 S für 3 paxe + ein wenig fracht (HB-CSA), cessna 182 RG in einer cargo-version (ja, ich weiss, unrealistisch, aber ich hab einfach alle sitze bis auf den piloten-sitz abmontiert, damit etwas mehr fracht reinpasst) (HB-CSB) und zu guter letzt noch eine mooney bravo in einer cargo-version bei der man aufklappbare notsitze für 3 paxe installiern kann (ja ich weiss, ich auch unrealistisch, ich musste aber mehr kriterien zur auswahl der flugzeuge schaffen, damit die planung interessanter wird...) (HB-MBA).

die ersten aufträge hat mein progi schon ausgespuckt, doch dazu heute abend mehr...

always happy landings,
und vergesst nicht: auch mal fliegen, nicht immer nur an der soft- resp hardware rumbasteln...

domi
Dominik Mauchle ist offline   Mit Zitat antworten