![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
Ich hoffe, das diese Frage hier hereinpasst - falls nicht, sorry gleich im Vorhinein.... ![]() Da ich demnächst xDSL bekomme und somit meine Telefonanschluss entbündelt wird, eine Frage zum Thema Leitung, damit ich nicht ganz blöd dastehe, wenn der Bautrupp erscheint... Derzeit habe ich einen ISDN-Anschluss, NT hängt im Wohnzimmer und daran angeschlossen ist eine vierpolige(?) Leitung, die ich bei der letzten Wohnungsrenovierung natürlich gleich unter dem Laminatboden quer durchs ganze Wohnzimmer in das Zimmer gelegt habe, wo auch der PC steht. Dort ist eine Aufputz-ISDN-Dose, von wo das Kabel zum PC geht. Ich bekomme ja nun im Zuge der Entbündelung wieder einen Normalanschluss samt Steckdose von der Post montiert. Ist es möglich, dieses Vierpolige (ich denke mal, es ist vierpolig?) Kabel gleich als Verlängerung zu benutzen, so das mir der Bautrupp die Steckdose des Normalanschlusses gleich ins entsprechende Zimmer montieren kann? Wenns geht, möchte ich mir natürlich das Verlegen eines Netzwerkkabels quer durch die Wohnung ersparen... Hat vielleicht jemand Ahnung, ob das so funktionieren kann - nur damit ich mich vor dem Bautrupp nicht blamiere... ![]() Danke im Voraus für Eure Hilfe!
____________________________________
Ciao, Robert ![]() --- UPC/inode xDSL Take IT easy 8192/768 My sysProfile ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
Alter: 52
Beiträge: 275
|
![]() Hi Fireman!
Ob Deine selbstverlegte Leitung auch entbündelt funkt, kann nur empirisch ermittelt werden. Da spielen die Qualität der Leitung, der Leitungsübergänge, die Gesamtlänge, der Grad der Verdrillung, usw. eine Rolle. Du kannst den Bautrupp ja gegen einen kleinen Schmartes bitten, es auszuprobieren. Seinerzeit hat mir der Mann von der TA auch gleich seine Hilti geborgt, damit ich Kabel verlegen konnte. lg, roli
____________________________________
http://roli-d.net BGP multihoming is for redundancy and increased routing efficiency, not for load balancing. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2003
Alter: 61
Beiträge: 11
|
![]() wenn du ein standardkabel verwendet hast wie es auch die post verwendet, dann hast kein problem. ich hatte auch isdn, bin mit adsl auf analog umgestiegen - gleiches kabel - steige jetzt auf xdsl um und hab noch immer das selbe kabel drinnen.
schweigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Ok, Danke Leute - dann bin ich ja einigermassen beruhigt!
![]() Werde den Typen vom Bautrupp also ein 'unmoralisches Angebot' machen und hoffen, das sie mir die Steckdose gleich ns richtige Zimmer montieren... Tnx nochmal!
____________________________________
Ciao, Robert ![]() --- UPC/inode xDSL Take IT easy 8192/768 My sysProfile ! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|