WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 20:01   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard Laptop und Pc zu einem Cockpit?

Also. Frage.
Ich hab jetzt nen Laptop (Acer Aspire 1703ESMNV) und meinen PC (Profil).
Kann ich das jetzt irgendwie zusammenschalten?
Eigentlich will ich es nur mal so zum Spaß für spätere Projekte ausprobieren, weil momentan benutz ich den Laptop nur so zum herumspielen während am PC der FS werkelt. Aber wenn das gut funktioniert, kauf ich mir halt dann mal ein paar alte Röhrenmonitore dazu (billiger als TFT ) und bau mir den PC zu nem reinem FS PC um.

Wie heißt das eine Programm?? Wide-FS?? Geht das mit dem?
Was habt ihr da für Tips für mich?
Danke schon mal im Voraus.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 03:57   #2
Erdferkel
Veteran

Erdferkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist das so ähnlich, hab das Notebook neben dem PC stehn
Während ich am PC fliege surfe ich nebenbei am Notebook rum der höre Musik. Hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt da was zu kombinieren . . . weiss aber auch nicht wie.
Alt 19.01.2004, 02:07   #3
SimDreams
Master

Standard

Hi, eigentlich ziemlich einfach...

- Netzwerkkarten in beiden Rechnern installieren

- mit einem gekreuzten Netzwerkkabel (cross-over) die beiden Rechner verbinden, oder beide Rechner über einen Hub/Switch/Router vernetzen (sinnvoll wenn DSL genutzt wird)

- den XP Netzwerkinstallations-Assistenten auf beiden Rechnern ausführen

- Pete Dowson´s WideFS herunterladen und registrieren (15.- Euronen waren es glaube ich) und nach Anleitung installieren (sehr einfach)

- Software für den Client PC (der PC mit laufendem FS ist der Server) auswählen und installieren (z.B. FS_Meteo, Active Sky, FSGarmin 530, FSFlightMax, FSFlightMax Chart Viewer, Project Magenta Software...)

WideView wird sicherlich interessant, wenn es flüssig läuft (die Betaversion funktionierte auf meinem Setup aber noch nicht überzeugend).

Es ist auch möglich, mit Pete´s GPSout Modul (exportiert die FS Positionsdaten an einen COM Port des FS Servers) und einem seriellen gekreuzten Netzwerkkabel einen Verbindung zwischen FS auf dem einen Rechner und einem GPS Verkehrsprogramm auf dem anderen Rechner herzustellen (Auto Route oder ähnlichem), indem ein angeschlossenes GPS emuliert wird.

Die Möglichkeiten mit mehreren angeschlossenen Monitoren an einem Rechner sind größer - dann könnt ihr die einzelnen Panelwindows frei hin- und herschieben - aber die Performanceeinbrüche sind teilweise erheblich.

Vielleicht hilfts, Uwe

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort