![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich wollte mit der MD83 (FS98),auf den Flughafen Berlin-Tegel landen...bin abgestürzt,da ich viel Seitenwind hatte.
Trotz Seitenruder hatte die Landung nicht geklappt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2000
|
![]() Hallo Martin
das allerbeste Rezept : Lese unbedingt einmal Peter Guth's Pilotentraining durch. Da gibts eine spezielle Seite für Seitenwindlandungen. Auch hier im Forum wurde das Thema mehrfach besprochen, nachzulesen in älteren Beiträgen. Dann kommt dazu halt einfach üben, üben und nochmals üben. Ich hatte am Anfang mit METAR-Dateien, also Echtwetter-Simulation, auch meine liebe Mühe. Heute nach mehr als 150 Landungen komme ich schon ganz gut zurecht. Gruss Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() Hallo Martin
Hast du die MD83 von MadDog benützt? Wenn ja: Der Maximale Rückenwindkomponent beträgt 30 Knoten! MfG Michel Verde |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo Michel,
Ja ich habe MADDOG (Super Programm),aber was verstehst du unter Windkomponente |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Martin
naja, den Wind, der von hinten kommt. Abre hinten ist eben nicht gleich hinten! Wenn er von schräg hinten kommt, erträgt es ein bisschen mehr. MfG Michel Verde |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Also Michel, ich habe zwar nicht MadDog aber die Rückenwindkomponente welche das MAximum darstellt liegt sicher nicht bei 30!!!kts.
Viel zu viel. Wahrscheinlich meinst du die Seitenwindkomponente. Rückenwind max. ist normalerweise bei 10kts. Bitte verbessert mich wenn ich irre aber das ist so ziemlich der Standard auf allen Fliegern. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Stimmt, die Seitenwindkomponente liegt bei MadDog zw. 5-30 kts, je nach Bedingungen und die Rückenwindkomponente bei 10 kts. Wenns anders wär glaube ich würde das "Gegen den Wind starten und gegen den Wind landen bei Wind > 30 kts." nur sehr selten eintreffen! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Sorry! Ich habe natürlich den Seitenwind gemeint!
Michel Verde |
![]() |
![]() |
![]() |