![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich habe noch einen Alten PC:
AMD K6 350 MHZ, integrierte Grafikkarte. 64mb Ram. 8 Gig HD. Kann ich diesen PC als Download PC verwenden? Der wuerde also 24/7 im Netz haengen nur zu download/upload zwecken. Festplatten haette ich noch 2x 80- Gig uebrig - aber die werden in dem PC nicht funktionieren oder? Den Motherboard hersteller gibt es nicht mehr ![]() Denkt ihr ich koennte ihn noch verwenden oder besser aufn schrottplatz damit? Wenn ja welches BS ?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ausserdem hab ich mich vertippt sind 2x 80Gb Platten nicht 8 Gb. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Vertippt hab ich mich auch sind 2x 80GB Platten. nicht 2x 8GB. sorry doppelpost - mein netz ist abgekackt
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Willst du diesen PC als Server laufen lassen ?
Hab ich das richtig verstanden ! Wenn ja würde ich dir Linux (Red Hat) empfehlen, glaube aber nicht das du mit diesem Programm vertraut bist. Laut deinen Daten währe das Win 98 Perfekt aber als Server weniger geeignet. Ich an deiner stelle würde Win 98 installieren und VNC hinaufgeben und somit kannst du über deinen PC den Server mit (Win 98) steuern ohne dabei vorm Server zu sitzen und dem Server eine Tastatur und Mausangeschlossen zu haben, da du dies alles ubers Netzwerk und von deinem Pc aus mchen kannst.
![]() |
#7 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() naja, "als server weniger geeignet"... ich hab hier nen 450er amd mit 64 ram, 15gb platte, der unter ME mit VNC rennt.
dazu noch nen kleinen "mailabholer", eine firewall, ordentliches routing, und das werkl geht schon... das manko daran ist vielleicht jenes das ein consumer MS OS laut MS selbst nach spätestens 60 tagen "einfriert"- aber ich bin nie ganz auf diese uptime gekommen weil vorher der Emule abgestürzt ist- und wenn ich schon mit vnc einlogge usw... dann start ich auch gleich neu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() also das gerät hat sicher sdrams. ich würde den auf jeden fall auf 128 mb aufrüsten. mehr wird wahrscheinlich nicht sinnvoll sein, weil die cacheable area bei 128 mb aufhört. einen oder zwei mal 64 mb sdram bekommst du sicher billigst (je nachdem, ob noch ein sdram-slot frei ist oder nicht).
memtest nicht vergessen von http://www.memtest86.com und dann gibts du win2k oder winxp drauf, wenn du kein linux magst. lauft sicher ausreichend schnell für deine zwecke, wenn du dir nicht zu viel erwartest. wegen der 2 * 80 gb disken: wahrscheinlich wird die grenze bei der disk-größe bei 32 gb liegen. aber wenn das bios nicht zu alt ist, kann es ohne weiteres funktionieren. oder such einfach im netz. nur weil es den motherboard-hersteller nicht mehr gibt, heißt das nicht, daß es kein bios im netz gibt. zb. beim asus p5a gehen mit dem letzten bios bis zu 120 gb. im schlimmsten fall kauf dir einen promise-controller für ein paar euro. sollte funktionieren, wenn der controller ein eigenes bios hat. und wenn man im bios vom mainboard bei den boot-einstellungen scsi auswählen kann. welches mainboard ist es denn ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ich würde auch als os w2k raten wenn er linux ned mag. und das wegen den
@ingomar: der flocky hat w2k schon seit 25 nov rennen. siehe KS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich habe mal gesehen, einen K6 mit 333 Mhz und Linux drauf, lief super ohne Probleme, und der Rechner hat sich bei der geringen Anforderung noch gelangweilt.
|
![]() |
![]() |
![]() |