![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also wir haben ein Canon Fax/Printer. Und haben jetzt unseren Einsatzort der Firma gewechselt. Jetzt haengen wir an einem ISDN Verteiler dran. Und haben natuerlich auch unser Fax drangehaengt... su nur wir haben ueberhaupt keinen Plan wie wir die Nummer des Fax Geraetes herausbekommen. Faxe absenden funktioniert ohne probleme... Wenn wir ein Fax an jemanden senden, steht beim Absender allerdings immer noch die alte Faxnummer von dem anderen Standort drauf... Dieses Faxgeraet hat auch ein Telefon dabei - natuerlich aufs Handy vom Fazgeraet aus angerufen - nummer wurde angezeigt - dann versucht auf die angezeigte nummer ein Fax zu schicken - Nix da - alle Telefone leuten und das wars... Kennt sich jemand aus damit?
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() einfach mal so ins blaue hinein:
neue kopfnummer + bisherige faxdurchwahl also z.b. fax nummer alt 01 / 1234567 - 99 fax nummer neu 01 / 9876543 - 99 begründung: wenn an der telefonanlage nichts verändert wurde "routet" sie nachwievor alle gespräche mit den gleichen internen durchwahlen weiter. das einzige das sich geändert hat sollte die kopfnummer sein.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrueckt.
Also mal etwas genauer: Wir hatten das besagte Fax im Standort A: An eine Analoge Leitung gehaengt - da war die Telefonnummer die gleiche wie die Faxnummer. - Die Faxmaschine erkannte automatisch ob jetzt ein Fax kommt oder ein Telefonanruf... DIe nummer war eine 01255/ nummer jetzt bei Standort B: Hanegen wir alle an einem ISDN/Analog Netz. Vorwahl hier ist 020/ nummer...
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() hängt besagtes gerät komplett (fax + tel) am analogteil der tel-anlage?
wenn ja muss die tel-anlage das richtige routing übernehmen. setz dich mal mit dem verantwortlichen für die tel-anlage in verbindung. solltest du das nicht selbst sein ![]()
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
2. du hängst jetzt an einem ISDN,ergo adapter,weil analoges fax,wenn du jetzt faxe alleine empfangen willst musst du dir eine MSN nummer geben lasse(1. ist gratis). nur dann läutet das telefon net wenn ein fax kommt. was hast du für ein AB-Adapter? od. gar eine telanlage? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich bin von einer tel-anlage ausgegangen nachdem er geschrieben hat "hängen wir alle an ISDN ..."
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() was ist ein AB adapter?
Wir arbeiten fuer eine Englische Firma - die haben uns das Buero mit allen ISDN Leitungen zur verfuegung gestellt. Die Englaender haben schon eine Fax Maschine angeschlossen. Die Idioten wissen nicht mehr, wer fuer die ISDN anlage verantwortlich ist, bezw wer die hier am Standort ingerichtet hat... ![]() Wir haben bei allen Telefongeraeten eigene Nummern, jedoch sobald man eine Nummer waehlt, laeuten alle Telefone in der Firma...??? Wie gesagt ich kenn mich da ueberhaupt nicht aus. Da ich fuer die "Deutsch Sprachige" abteilung verantwortlich bin, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand weiss wie man diese Faxnummer herausbekommen koennte...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() wenn alle tels läuten wenn du eine nummer wählst ist schon mal an der tel-anlage prinzipiell was falsch.
was ist es denn für eine?
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
2.meinst du jetzt die nummer die man wählen muss um ein fax an euch zu senden? i kenn mi nimma aus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Wie gesagt, dafuer sind die englaender Verantwortlich...
Laut deren sagen ist das eine ISDN Anlage - das sind alle Infos, die ich bekommen habe - das ist auch alles was die wissen...?
![]() |
![]() |
![]() |