![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
spiele die letzte zeit immer wieder mit batch-programmen herum (sollen meistens einfache dinge für "dumme"user per klick erledigen) dabei ärgert mich nun das so "schöne" befehle wie TITLE, COLOR unter win_me/win98 nicht verfügbar sind - wie kann ich die "ins system" bekommen (wie andere "befehle" wie z.b. wait32.exe, blat.exe,..) - oder muß ich da überhaupt eine andere command.com verwenden und wenn ja welche und wie... wie kann ich den unter nt/2k/xp simplen befehl: echo Sicherung erfolgte am %date% um %time% in win98/me realisieren ? ...und wer kennt kommandozeilen-programm/befehl, das eine DFÜ-einwahl erledigt bzw. verifiziert
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Windows Scripting Host!
Ist aber im Vergleich mit den guten alten Batch-Dateien ein Kulturschock sondergleichen !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() installier dir einfach eine linux-shell für windows, damit kannst nicht nur spielen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() erstmal danke für antworten - aber des ist´s net ganz..
@herwig: hab null ahnung vom wsh und möchte mir nicht schon wieder ein neues "projekt" antun... werd mir aber mal ein paar websites zu wsh ansehen - wenn ichs schnell da´check vieleicht... @TLOM: dürftest mißverstanden haben. es geht nicht um meinen rechner sondern um win-rechner von bekannten, freunden... da kann (und will) ich keine shell(oder anderes) installieren nur um eine kleinigkeit zu automatisieren... hab gehofft das es sowas wie eine "befehlserweiterung_sammlung" für kommandozeile gibt (ordner mit dateien, die man je nach bedarf einfach in gleiches verzeichniss wie *.bat datei legt, bzw. in %root% kopiert) -
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() was ist mit den suuport tolls bzw dem w2k3 ressource kit?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() support und ressource kit sind so in der art - haben aber nicht die gewünschten tools-soweit ich sah
hab jetzt nach einigem suchen einige skript-sammlungen gefunden die dos-tools / befehle bereitstellen (gibts eigentlich eh urviel..aber irgendwie "schwer" zu finden) wsh hab ich mir kurz angeschaut - aber des ist mir viel zu komplex(bin ja kein programmierer und will auch keiner werden ![]() hier nun einige "meiner" gefundenen links: http://pweb.jps.net/~kcmazie/DOS/DOSlinks.html http://www.simtel.net/category.php?a...eID=simtel.net http://www.filegate.net/bfds/
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Yepp, der WSH ist wirklich wie mit Kanon auf Spatzen, absolut.
Und ich bin Programmierer,allerdings nicht ObjektOrientiert, also hab ich mich in das Zeugs ein bissi eingelesen aber dann wieder aufgegeben. Meine Sachen hab ich dann wie ueblich mit einem ordinaeren C-Programm geloest ... In Sachen Scripting allgemein gab es in einem CT mal einen BEitrag drueber, beim Softlink gibt es kleine Script-Sprachen zum Download: http://www.heise.de/ct/03/17/links/064.shtml Vielleicht findest du dort etwas. |
![]() |
![]() |
![]() |