![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo!
ich hab ein acer travelmate 240 bekommen.. (intel celeron 2.5 Ghz 256 mb ddr ram intel extreme grafics 30 Gb) das os das drauf installiert is is win xp home edition! da ich kein windows mag möcht ich linux installieren! hat schon jemand erfahrungen mit diesem laptop gemacht? bzw sind treiber für modem und lan karte zu finden? bzw welche distribution ist am besten geeignet (bin linux anfänger) ![]() danke im voraus cruxx ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Lade dir einmal Knoppix runter. (KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.)
Sollte Knoppix ohne Probleme laufen, schaut es gut aus mit einer "fixen" Distribution.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Schau dir mal das an: http://www.blue-screen.at/index.php?...ocs/linux/acer www.tuxmobil.de www.linux-laptop.net HTH, Ciao, Steve
![]() |