![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.06.2003
|
![]() Hallo Leute,
Habe ziemliche Schwierigkeiten mit einem externen Modem (Creative Modem Blaster V.92 serial): - Connection Set-up ok, keine Probleme ich kann mich immer einwählen - nach einer überhaupt nicht vorbestimmbaren Zeit verliere ich die Connection * ping ist zuerst ziemlich lang (bis zu 3500ms), dann wieder normal (ca. 100ms), machmals erhalte ich auch die übliche Zeitüberschreitung; * danach erhalte ich überhaupt keinen Zugang mehr zum Server oder zu den Nameservern; - Problem tritt vermehrt auf, wenn man von einer HP zur nächsten wechselt. Das sind die Fakten. Manchmal habe ich den Eindruck, daß das Modem 'einfriert'. Neueste Treiber von der Creative HP sind natürlich installiert (WinXP Prof.). Serial Port (Com1) ist auf Hardware Flowcontrol eingestellt, da so vom ISP vorgegeben. Ich verwende einen ur-alt Compaq Laptop Armada 1700 (P2 266MHz, 96MB Ram), der rein zum Surfen mit ein bißl Office genügen soll. Hat irgendjemand eine gute Idee ? Vielen Dank im voraus, lg, XRay |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich (System mit einem oder zwei Prozessoren); Prozessor der Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor wird empfohlen.
Arbeitsspeicher 128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Features eingeschränkt sein) 1. systemvoraussetzungen für xp nicht wirklich erfüllt siehe oben. 2. pinge mal deinen provider an - es dürfte auch daran liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.06.2003
|
![]() Naja, pinge schon wie wild, aber die Antwortzeiten sind halt ziemlich schlecht, und das hat mit XP nix zu tun.
Du hast schon recht, XP ist vielleicht nicht das beste, aber es funktioniert ziemlich gut, man darf halt nicht wirklich alles installieren. Wie kann die Nichterfüllung der Systemvoraussetzungen den Connection Drop bewirken? *wertfrei gefragt* lg, XRay |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Da deine Rechenleistung am unteren Limit liegt und du erst nach "einiger" Zeit Probleme bekommst, würd ich instinktiv mal probieren:
a.) Temp. Internet Dateien (Verlauf & Cookies) regelmäßig löschen (am Besten für Temp.IE nur 16MB dafür freigeben -> Einstellungen). b.) Rechenleistung für "Nebensächligkeiten" abstellen: *) zB. Start -> Programme -> Autostart und Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart (VORSICHT nur wo du dir sicher bist). *) Nicht zuviele Browserfenster öffnen und zu "schnellklickend" (wechselnd) Surfen. *) auf soviele Internet-Progis in der Taskleiste (Kazza, emule, sonstige) wie möglich verzichten... *) Ad-aware, Spybot, Virenscanner usw. drüberlaufen lassen um Dialer, Ad-aware, Viren oder Trojaner aus dem Speicher zu löschen.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |