![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
grüß euch!
Ich habe mir anhand dieser Anleitung versucht, mir einen multi-domain Mailserver einzurichten. Obwohl ich mich haargenau an diese Anleitung gehalten habe, kann ich mich nicht über ein externes Mailprogramm einloggen. Außerdem erhalte ich im Minutenabstand folgende Fehlermeldungen im maillog: Dec 16 00:17:19 novisan postfix/cleanup[491]: fatal: unsupported dictionary type: mysql Dec 16 00:17:20 novisan postfix/master[265]: warning: process /usr/libexec/postfix/cleanup pid 491 exit status 1 Dec 16 00:17:20 novisan postfix/master[265]: warning: /usr/libexec/postfix/cleanup: bad command startup -- throttling Dec 16 00:18:20 novisan postfix/cleanup[492]: fatal: unsupported dictionary type: mysql Dec 16 00:18:21 novisan postfix/master[265]: warning: process /usr/libexec/postfix/cleanup pid 492 exit status 1 Dec 16 00:18:21 novisan postfix/master[265]: warning: /usr/libexec/postfix/cleanup: bad command startup -- throttling usw. Ich habe mir alles nochmals durchgesehen und bin die man files durchgegangen, komme aber nicht dahinter, was falsch läuft. Weiß jemand rat? Ich verzweifle langsam... vielen dank im voraus schon mal
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Welche Anleitung? Ich hab unter Debian einfach alle Pakete installiert, wurden gestartet und es funzte...... Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.10.2003
|
Hi
>Dec 16 00:17:19 novisan postfix/cleanup[491]: fatal: unsupported >dictionary type: mysql Dir fehlt die Unterstützung für mysql. Unter debian: apt-get install postfix-mysql. bye, fh |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.10.2003
|
was ist SoL ??
bye, fh |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Server optimized Linux. Ein recht schnelles und einfach zu konfigurierendes System.
http://www.sol-linux.com/
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|