![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!!!
Ich benutze den Virtual Pilot Pro von CH Products. Dieser Yoke hat auch genügend Knöpfe, die man belegen kann. OK, damit ich die Tastatur nicht mehr so benutzen muss, habe ich dies auch gemacht. Ich möchte nun ein paar Beispiele nennen. Ich habe einen Knopf für den Autopilot Hauptschalter belegt. Wenn ich nun z.B. den Autopiloten deaktivieren möchte, drücke ich also auf den Knopf. Der AP deaktiviert sich auch, aber durch meinen Druck aktiviert er sich auch direkt danach wieder. Und habe ich je einen Knopf für die Klappen aus-bzw. einfahren programmiert. Wenn ich jetzt z.B. die Klappen von 0 auf die Stellung 1 fahren möchte, drücke dementsprechend einmal auf den Knopf. Aber die Klappen fahren weit über die 1 Position hinaus. Die Knöpfe scheinen mir sehr empfindlich zu sein. Egal wie sanft ich drücke, ich erreiche nie mein Ziel. Kann man das nicht irgendwie ändern??? Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
![]() Hi Benedikt,
Welchen FS benutzt du? Beim 2000er ist es so, dass du neben der belegen eine Skala namens "Wiederholen" regulieren kannst. Wenn du diese auf ganz niedrig setzt sollte das Problem gelöst sein. Vielleicht gilt dies auch für den FS 98. MfG KOSBO [Diese Nachricht wurde von KOSBO am 27-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi Benedikt
warst du schon bei den Benutzer definierten Steuerelementen im Options Menü? dort auf Zuordnung und dann runterscrollen bis meinetwegen Klappen ausfahren. Dort gibt es ein Kästchen mit Wiederholung dies sollte Ausgeschaltet sein ! Wichtig ist nur das du die Knöpfe mit dem Fs zuordnest und nicht mit eventuell mitgelieferter Software!!! So allerdings sind meine Beschreibungen Für deb Fs98! ich hoffe ich konnte dir Helfen Gruß Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo ihr beiden!!!
Ich benuzte den FS98. Werde mal den Tipps nachgehen. Wenn mich dann wieder melden. Schon mal danke. Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hi Benedikt,
guck mal in Deiner .cfg nach, ob bei Deinen Joystickknöpfen irgendwas mit BUTTON_DOWN_REPEAT bei den jeweiligen Joystickfunktionen steht. Das Häkchen im "Zuordnungen"-Menü gibt's nämlich nur, wenn dort eine 1 steht. Bei höheren Werten taucht das Häkchen nicht auf, der Knopf hat aber trotzdem einen Repeat. 1 bedeutet maximalen Repeat (schnell), höherer Werte ein langsameres Ansprechen - vielleicht für die Trimmung und Sitzhöhenverstellung interessant. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!!!
Ich bin echt ein Dödel! Ich dachte immer, dass wenn man da ein Häkchen macht, dass die Funktion des Knopfes dann aktiviert wird. Na ja, habe ich wieder etwas dazugelernt. Vielen Dank. Das Problem ist jetzt gelöst. Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |