![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
Hallo Leute!
Suche nen gscheiten Kühler der auch noch Spielraum für späteres Übertakten zulässt. Ich hätte an den Cooler Master HHC-L61 mit HeatPipe gedacht, hab aber mit dem Ding null Erfahrung ... Leider ist da nur ein 60x60 Silent Lüfter oben, welchen man aber austauschen könnte. Gibts vielleicht noch was gscheiteres am Markt? Sollte ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen .. 54 Euro für nen CPU Kühler is eh alles andere als wenig. LG ALEX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Am besten ist imho wegen des hohen Gewichts eines guten Kühlers ein verschraubbarer, den man durch die Mountingholes befestigt. Ist eine solide Lösung, besonders bei Kühlern jendeits der 500 Gramm.
Je nach Geschmack würde ich, wenn Dein Mobo Mountingholes hat (und diese auch ehrlich sind, dh es ist genug Platz drumrum!!!), den SLK-947U oder den Alpha PAL 8045 nehmen. Der erstere kühlt sicher ein wenig besser, der zweitere taugt mir einfach mehr .Ansonsten find ich auch diesen günstigen Taisol (24€) nicht schlecht: http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...nr=03884&hgnr= Ist nicht allzu schwer und kühlt gut, nur bitte den ohne WL-Pad nehmen und evntuell ein besserer Lüfter drauf.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
leider hast die mounting holes net ..
ist das Gigabyte GA-7VAX mit kt 400 chipsatz .. insofern kommt leider der slk net in frage .. hatte schon mal tai sol .. läuft wirklich sehr gut nur zum oc is er absolut net geeignet. hast scho erfahrung mit der heatpipe lösung?! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Hau dir den Volcano 7+ drauf!
Immer noch einer der staerksten Kuehler und vor allem ein Top Preis!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
mhh der preis is wirklich top ... kostet weniger als die hälfte ..
hoffe man kann den auch vernüftigen zum ocen nehmen ... die verlustleistung bei den amd`s is ja immer noch a sache für´sich |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Hab meinen 2600+ mit 200*12.5 laufen.
Das bei "lOW sPEED" 45 Grad Celsius. Er ist zwar nicht der leiseste aber Preis Leistung optimal!
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Was haltet ihr vom Zalman CNPS-7000A-Cu? Diverse Testberichte beurteilen ihn sehr gut, leise und super Kühlleistung.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
hab meinen 2800+ mit einem Thermalright SLK-800A (kostete damals 51€) und einen regelbaren Noiseblocker Ultra Silent Fan S4 80x80 (10,80 €).
Kühlt absolut gut (je nach Belastung 25-33°C, wenn ich das Fenster aufmach sogar bis zu 15°C ) und ist nicht besonders laut...Hab ihn übrigens nicht am Mainboard angeschraubt... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
der Volcano 7 ist der lauteste PC Lüfter den ich je gehört hab...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|